Spinnen vertreiben?

Ich habe furchtbare Angst vor Spinnen und wenn sie doch in meinem Schlafzimmer sind, lasse ich sie von Freunden wieder rausbringen. Töten oder so kommt nicht in Frage. Da Spinnen aber immer wieder zurückkommen - wenn es ihnen dort gefallen hat, ist das nicht die beste Lösung. Fliegengitter und geschlossene, abgedichtete Türen sind ja klar. Aber gibt es irgendwelche Mittel, die Spinnen nicht riechen, hören oder ähnlichen können? So das sie sich einfach nicht wohlfühlen und freiwillig gehen? Können Spinnen überhaupt hören bzw. riechen? DANKE

Hallo,

im Archiv Suchbegriff Spinnen eingeben und 623 Artikel finden :smile:

Mfg. BelRia

Hallo Kimbally,

also ich hab vor kurzem was gehört, was ich selbst aber noch nicht ausprobiert habe. Soll aber echt 100%ig wirken.
Und zwar hat die Frau, die mir das erzählt hat, in ihren Diele Straußeneier! ausgelegt. Zwei Stück ( als Deko hingerichtet ) und seither sei keine Spinne mehr da gewesen.
Ich werd das auch mal versuchen… falls Du schneller bist, berichte doch mal :wink:

Hi,

warscheinlich sind jetzt alle Spinnen im Ei…:wink:und kommen nachst riesengross raus…

MAnu

Hehehe, ja kann sein :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
Wenn mich nicht alles täuscht, sollte das mit den Straußeneiern tatsächlich funktionieren. Ich erinnere mich daran, dass es in der Türkei eine Moschee gibt, in/an deren Decke ein Straußenei angebracht ist und es gibt dort keine Spinnweben (was ja ein sicheres Zeichen für Spinnen wäre *g*).
Viele Grüße,
Vanessa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]