der Nottierarzt hat bei unserem Hund heute einen Kreuzbandriss hinten links festgestellt, warum unsere normale TÄ es nicht festgestellt hat sein dahingestellt. Auf alle Fälle soll er jetzt am Faschingsdienstag operiert werden (wir Stuttgarter feiern ja eh nicht). Ich kann aber in der Faschingswoche nicht frei nehmen um mich um ihn zu kümmern, und mit dem Klunker am Bein mit ins Büro nehmen, ich weiss nicht. Alleine bleiben ist er gewöhnt und im Büro ist er immer ziemlich genervt und will nur heim. Was meint ihr, kann ich ihn ab Mittwoch guten Gewissens alleine lassen, kann von der OP noch was passieren? Normalerweise verpennt er den Tag wenn er alleine ist, wenn ich daheim bin latscht er immer hinterher, auf der Suche nach Futter. Ich bin nun so unsicher, soll ich die OP verschieben und Urlaub nehmen oder den Termin wahrnehmen und er ist dann alleine? Die TÄ sieht wohl keine Probleme damit das er dann alleine ist, sie hat vorgeschlagen mittags die OP zu machen und nachmittags kann ich ihn dann wieder mitnehmen.
meine Hündin hatte auch mal einen Kreuzbandriß. Der war natürlich sehr schmerzhaft und sie hat das Bein entsprechend weinig bewegt. Ich glaube kaum, daß vor der OP durch übermäßige Bewegung noch was passieren wird. Das Gleiche gilt auch für die zeit nach der OP. Allerdings gibt es da ein gewisses Risiko, daß der Hund versucht an der Wunde rumzuschubbern. Meine Hündin bekam damals nur ein ganz langes Pflaster drauf und mußte einige Tage konsequent diese schreckliche Halskrause tragen. Aber damit konnte ich sie dann auch allein lassen.
Ich drücke euch die Daumen.
Avera
der Nottierarzt hat bei unserem Hund heute einen Kreuzbandriss
hinten links festgestellt, warum unsere normale TÄ es nicht
festgestellt hat sein dahingestellt. Auf alle Fälle soll er
jetzt am Faschingsdienstag operiert werden (wir Stuttgarter
feiern ja eh nicht). Ich kann aber in der Faschingswoche nicht
frei nehmen um mich um ihn zu kümmern, und mit dem Klunker am
Bein mit ins Büro nehmen, ich weiss nicht. Alleine bleiben ist
er gewöhnt und im Büro ist er immer ziemlich genervt und will
nur heim. Was meint ihr, kann ich ihn ab Mittwoch guten
Gewissens alleine lassen, kann von der OP noch was passieren?
Normalerweise verpennt er den Tag wenn er alleine ist, wenn
ich daheim bin latscht er immer hinterher, auf der Suche nach
Futter. Ich bin nun so unsicher, soll ich die OP verschieben
und Urlaub nehmen oder den Termin wahrnehmen und er ist dann
alleine? Die TÄ sieht wohl keine Probleme damit das er dann
alleine ist, sie hat vorgeschlagen mittags die OP zu machen
und nachmittags kann ich ihn dann wieder mitnehmen.
unser Hund soll für 10 Tage einen stabilen Stützverband bekommen. Abknabbern eigentlich ausgeschlossen. Wir haben uns aber jetzt dafür entschieden, dass einer von uns Urlaub nimmt sobald es geht und wir lieber den Termin um eine Woche oder so verschieben. Ich habe keine ruhige Minute und mein Mann sicher auch nicht. Und ob es nun am 28.2. oder Anfang März gemacht wird ist sicher kaum noch ein Problem. Durch die Fehldiagnose der ersten Tierärztin (Rheuma) sind eh schon Wochen verloren.
Guten Morgen Ute,
ich finde es ganz toll dass Ihr Euch Urlaub nehmt und bei dem Hund bleibt. Ganz so einfach habe ich das leider nicht erlebt, allerdings hatte unser Hund auch keinen Stützverband.
Was für eine Rasse ist es ? Wie alt ? Man muss schon sehr aufpassen, finde ich…
Grüße
Margit