Hi @, hab grad mitbekommen, wie mein einer Kater versucht hat, den anderen zu decken. Bis vor kurzem hatten sich die beiden nicht sonderlich gerne (der eine davon ist mein ehemaliger Kostgänger), in der Zwischenzeit „kleben“ sie fast aneinander. Kastriert sind beide.
Kann mir jemand sagen, was das Verhalten zu bedeuten hat? Danke und Gruß
Hallo Antares,
Auch in der Tierwelt gibt es Homosexualität. Laß dem Tier doch seinen Spaß, oder wie es so schön heißt: „Jedem Tierchen sein Pläsierchen“
Gruß
Sticky
Hallo Antares,
Auch in der Tierwelt gibt es Homosexualität. Laß dem Tier doch
seinen Spaß, oder wie es so schön heißt: „Jedem Tierchen sein
Pläsierchen“
Hi Sticky, ne, ich hab ja nix gegen Schwule, auch nicht bei Katzen, nur Klein-Odin ist vollkommen verstört. Das ist so ein „Doofie“, das sich nicht wehrt. Gruß
Hallo,
kann es was mit Dominanz zu tun haben?
Sabine
Hi,
wir haben ja gerade miteinander gesprochen… Du hast hier beides schon genannt bekommen, was ich auch in Erwägung gezogen habe…ich hab nochmal drüber nachgedacht…ich würde den Großen stören, wenn der Kleine sich nicht selbst wehrt, aber so, dass er nicht mitkriegt wer stört.
Vielleicht mit lauten bzw zischenden Geräuschen, ohne dass Du ihn persönlich tadelst, denn das könnte Frust geben. (Hände klatschen, Topfschlagen, Hundepfeife etc.)
Wasserspritzpistole bringt bei nem Coon ja eher nix 
Viel Glück
Maja
Hi,
wir haben ja gerade miteinander gesprochen… Du hast hier
beides schon genannt bekommen, was ich auch in Erwägung
gezogen habe…ich hab nochmal drüber nachgedacht…ich würde
den Großen stören, wenn der Kleine sich nicht selbst wehrt,
aber so, dass er nicht mitkriegt wer stört.Vielleicht mit lauten bzw zischenden Geräuschen, ohne dass Du
ihn persönlich tadelst, denn das könnte Frust geben. (Hände
klatschen, Topfschlagen, Hundepfeife etc.)Wasserspritzpistole bringt bei nem Coon ja eher nix
Hi Maja, öhm, ja, also, der „Kleine“ wiegt über 6 kg, und der, der da wo ihn belästigt
bissl über vier. Ich schau grade und gucke, wo der Sittenstrolch ist: Hat sich grad wieder woanders angekuschelt. Verabreichen die eigentlich in einer Tierklinik LSD oder sowas
))))
Hi Maja, öhm, ja, also, der „Kleine“ wiegt über 6 kg, und der,
der da wo ihn belästigtbissl über vier.
Oh, dann habe ich Dich missverstanden…ich dachte Du meinst das wirklich so…Kleiner unten, Großer oben…
Hast Du den viellciht mit Parfumhänden angefingert??? Manchge Duftwässerchen haben gar seltsame Wirkung auf das liebe Katzenviehzeugs…
Ich schau grade
und gucke, wo der Sittenstrolch ist: Hat sich grad wieder
woanders angekuschelt. Verabreichen die eigentlich in einer
Tierklinik LSD oder sowas))))
Naja die haben dort schon tolle Mittelchen 
LG
Maja
hi
hab grad mitbekommen, wie mein einer Kater versucht hat,
den anderen zu decken.
nicht decken, sondern dominieren ;o)
Kastriert sind beide.
Kann mir jemand sagen, was das Verhalten zu bedeuten hat?
ja die zwei machen gerade ihre Rangordnung aus - derjenige der besteigt ist auch der der meint das Sagen zu haben - lässt es sich der andere gefallen, ist das auch so und zwischen denen ist vorerst alles geklärt …
Das findest du überall in der Tierwelt, Pferde, Kühe, Hunde, etc. d.h. das gibt es genauso auch bei weiblichen Tieren und hat nicht immer direkt was mit Fortpflanzung oder homosexualität zu tun ;o)
Wenn dir z.B. ein Hund am Bein hängt, will der dich auch nicht begatten sondern sagt dir damit, dass du in dem kleinen Zweierrudel Mensch-Hund seiner Meinung nach nichts zu melden hast
Grüße H.