Kater gleichzeitig an Haus und Neuzugang gewöhnen?
Von: , Frage gestellt am Fr, 3. Mär 2006
Hallo zusammen,
wir haben im Januar einen ca. 1 Jahr alten Kater aus dem Tierheim "adoptiert". Er hat sich auch ziemlich gut eingewöhnt könnte man sagen... mittlerweile könnte man fast glauben er sei der König und wir wären seine Untergebenen...!
Jetzt haben wir das Problem dass wir im H5N1 Einzugsgebiet leben und er nicht mehr rausdarf. Ich gehe nicht davon aus dass sich das so schnell erledigen wird und überlege nun krampfhaft wie ich einen Freigänger im Haus lassen kann ohne dass er mir die Wohnung zusammenreißt?!?
Leider konnten wir damals nicht gleich zwei Katzen mitnehmen, dann könnten sie sich jetzt miteinander beschäftigen. Deshalb kam auch wieder die Idee mit der zweiten Katze auf... (es gibt zwar genug Katzen in der Nachbarschaft aber die wird er ja wohl längere Zeit nicht mehr sehen..)
Was haltet ihr denn davon? Würdet ihr so was machen (er lebt normalerweise ja nicht in Einzelhaft und schon gar nicht ausschließlich drinnen aber/und ne zweite Katze hätte ich sowiso gerne) bzw. wenn ja - Katze oder Kater?! Und wie gewöhn ich die beiden am Besten aneinander?
Dazusagen sollte ich vielleicht dass er echt eifersüchtig sein kann (pinkelt schon mal auf die Sporttasche meines Freundes wenn er nicht ins Schlafzimmer darf... *kopfschüttel*) und generell sehr liebebedürftig. Wäre schön wenn jemand nen Tip hätte!
LG, Birdie!