Erste Fütterung mit toten Tieren :-P
Von: , Frage gestellt am Di, 7. Mär 2006
Hallo!
Wir haben gestern unser Rohfutter für Katzen bekommen. Es ist in kleinen Portionen tiefgefrorenes Huhn (Vogelgrippegefahr besteht NICHT. Huhn ist hier das am meisten verkaufte und billigste Fleisch überhaupt und stammt aus dem Inland). Die Abfälle werden zu einem symbolischen Preis von ein paar Cent pro Kilo an Tierbesitzer abgegeben.
Ich habe ein Stück auftauen lassen und es ihnen abends gegeben. Das Gemisch besteht offenbar aus Halsstücken, Haut, Knochen mit Fleisch daran und auch Fett. Es sind auch sehr "gute" Stücke darunter (Muskelfleisch).
Schon beim Auftauen sind sie verrückt geworden! Kurz gesagt: So habe ich unsere Katzen noch nie fressen gesehen. Der Anblick ist allerdings gewöhungsbedürftig. Sie krallen sich in die Stücke mit den Vorderpfoten fest und reißen durch Kopfbewegungen Brocken heraus. Knochen krachen, Haut zerreißt... Puh! Das ist heftig. Erinnert an die Löwendokus auf National Geographic :-) Sie haben sich auch ums Futter gestritten. Das einzige Problem war, daß sie Stücke herumtragen! Jetzt werden wir das Futter doch in kleinere Happen zerhacken müssen, weil sie sonst nur unter Aufsicht fressen dürften. Ein Stück Fleisch unter dem Sofa will ich echt nicht LOL. Also ich kann nachvollziehen, daß das viele Leute einfach nicht wollen. Es sieht ekelig aus, und man muß aufpassen, daß sie nichts mitnehmen. Wenn wir einen Garten hätten, wäre es natürlich besser. Andererseits riecht das frische Fleisch nach überhaupt nichts und sieht nach Fleisch aus, während Naßfutter widerlich stinkt und aussieht wie gelierte Kotze.
Interessanterweise waren sie nach einem ziemlich kleinen Teil schon satt.
Wir werden das öfter machen. Ich glaube man kann sich dran gewöhnen, und es scheint ihnen wirklich zu schmecken!
Gruß
dataf0x