Krankenversicherung für Hunde

Hi!

Wie oben zu sehen ist suche ich etwas über Krankenversicherung oder Haftpflichtversicherung für unseren neuen süßen Kläffer (Brackemischling mit vermutlich Schäferhund)!

Bernd

Hallo,

hier 2 Links:

http://www.berlinonline.de/wissen/berliner_kurier/ar…
http://www01.wdr.de/tv/service/zeit/inhalte/970817_4…

ich denke, interessant ist bestenfalls die Operationsversicherung.

Gruss, Niels

Hi!

Dankääää…bin wohl deiner Meinung…hatte zwischendurch schonmal einen Anbieter entdeckt, aber 50DM/Monat für unseren Kläffer ist reichlich…13,50 für die OP-Versicherung kommt da schon eher in Frage, aber nu find ich hoffentlich günstigere ;o)))

Bernd

Hey Bernd !!

Musste mich mal dazwischen schalten… möchte mich kurz vorstellen -> bin Tierarzthelferin und arbeite seit ca. 4 Jahren in einer Tierarztpraxis… nun gut, habe also schon ein wenig Erfahrung mit den lieben Tierkrankenversicherungen… Du mußt Dich unbedingt bei den jeweiligen Konzernen erkundigen, was von denen übernommen wird, meistens ist das nämlich so gut wie gar nichts, so richtig empfehlen kann ich Dir leider keine, zu schlechte Erfahrungen gemacht mit den „billigen“ Versicherungen. Meistens übernehmen sie nicht einmal die einfachen Impfungen und diese sogenannten OP-Versicherungen übernehmen auch nur einen sehr geringen Anteil der so vorkommenden Operationen, Kastrationen sind zum Beispiel in sehr vielen Versicherungen nicht enthalten u.s.w. Also, wir raten den Besitzern meistens sich das einmal alles auszurechnen und zu überlegen, ob nicht ein Konto, auf das immer wieder monatlich eine Summe gezahlt wird, besser geeignet ist. Ach, Du mußt Dich auf jeden Fall erkundigen, wie lange dein Hund bei der Versicherung versichert bleiben darf, bei einigen müssen die Hunde ab einem Alter von 5-6 Jahren die KK verlassen, dann, wenn die „Gebrechen“ beginnen, also insgesamt leider alles noch nicht so richtig ausgefeilt, leider, leider…

Wenn noch Fragen, dann Meike fragen, sonst noch viel Spaß mit Deinem Hund…

Hi Meike!

Hab schon Infopost von einer kommen lassen und d stand dann was von 80% der einfachen Arztkosten werden übernommen…igendwie kam mir da alles komich vo und 50DM monatlich ist auch etwas happig, gelle!

Die OP_Versicherung kam Extra für 13,50DM im Monat, aber bei nem jungen hund rechne ich net so mit Operationen…das kann ich mir noch überlegen, wenn die Kleine älter ist und vieleicht sind dann auch die Versicherungen besser!

Habe aber ne Haftpflicht für 120DM gefunden und die sollte man ja haben (hoffentlich wird das bald gesetzliche Vorschrift!!!)!

Achso…das Kastrationen nicht bezahlt werden versteh ich… wäre ja so als ob Menschen ne Schönheitsoperation bezahlt bekommen ;o))

Gruß

Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]