Krankenversicherung für Hunde

Hi!

Wie oben zu sehen ist suche ich etwas über Krankenversicherung oder Haftpflichtversicherung für unseren neuen süßen Kläffer (Brackemischling mit vermutlich Schäferhund)!

Bernd

Hallo,

hier 2 Links:

http://www.berlinonline.de/wissen/berliner_kurier/ar…
http://www01.wdr.de/tv/service/zeit/inhalte/970817_4…

ich denke, interessant ist bestenfalls die Operationsversicherung.

Gruss, Niels

Hi!

Dankääää…bin wohl deiner Meinung…hatte zwischendurch schonmal einen Anbieter entdeckt, aber 50DM/Monat für unseren Kläffer ist reichlich…13,50 für die OP-Versicherung kommt da schon eher in Frage, aber nu find ich hoffentlich günstigere ;o)))

Bernd

Hey Bernd !!

Musste mich mal dazwischen schalten… möchte mich kurz vorstellen -> bin Tierarzthelferin und arbeite seit ca. 4 Jahren in einer Tierarztpraxis… nun gut, habe also schon ein wenig Erfahrung mit den lieben Tierkrankenversicherungen… Du mußt Dich unbedingt bei den jeweiligen Konzernen erkundigen, was von denen übernommen wird, meistens ist das nämlich so gut wie gar nichts, so richtig empfehlen kann ich Dir leider keine, zu schlechte Erfahrungen gemacht mit den „billigen“ Versicherungen. Meistens übernehmen sie nicht einmal die einfachen Impfungen und diese sogenannten OP-Versicherungen übernehmen auch nur einen sehr geringen Anteil der so vorkommenden Operationen, Kastrationen sind zum Beispiel in sehr vielen Versicherungen nicht enthalten u.s.w. Also, wir raten den Besitzern meistens sich das einmal alles auszurechnen und zu überlegen, ob nicht ein Konto, auf das immer wieder monatlich eine Summe gezahlt wird, besser geeignet ist. Ach, Du mußt Dich auf jeden Fall erkundigen, wie lange dein Hund bei der Versicherung versichert bleiben darf, bei einigen müssen die Hunde ab einem Alter von 5-6 Jahren die KK verlassen, dann, wenn die „Gebrechen“ beginnen, also insgesamt leider alles noch nicht so richtig ausgefeilt, leider, leider…