Wo gibt es seriöse Frettchenzüchter

Hallo ich bin auf der Suche nach zwei kleinen Kobolden, habe auch schon einige Erfahrung und möchte jetzt wo es wieder geht, finanziell als auch platz-und zeitmäßig wieder welche aufnehmen.

ich bin einfach begeistert von den kleinen Blutsaugern :smile:

Nun meine Frage wer kann mir gute Adressen im Raum von Hannover geben. bis zu 100 Kilometer Entfernung sollte auch kein Problem sein.

Schonmal besten Dank für jeden Hinweis.

Hallo, schau doch mal hier:
http://www.tiervermittlung.de/tierheime.shtml

Gruss Christian

oder hier…
http://www.frettchen.de/
Grüße
Margit

Hi Melanie,

seriöse Frettchenzüchter zu finden ist ziemlich problematisch- es gibt recht viele „schwarze Schafe“, die nicht auf die Verpaarung achten. Ab und an werden auf grund von Farbwünschen genetische Defekte weitergezüchtet (Taubheit, Hodenhochstand, Krebsanfälligkeit, Aggression) . Einen seriösen „Dachverband“ oder eine empfehlenswerte Züchtervereinigung kenne ich nicht. Den schon existierenden Link zu frettchen.de hast Du ja schon bekommen. Da einfach mal eine Anfrage starten - Du wirst bestimmt Antwort aus Deiner Ecke bekommen. Meine Kontakte bezüglich Frettchenhilfen laufen in Richtung Hamburg - wenn Du da Adressen brauchst, melde Dich.
Hast Du denn schon Frettchenerfahrung?

P.S. in den Frettchenhilfen landen sehr häufig Tiere zu beginn der Geschlechtsreife (Ranz) sie werden dann sehr geruchsintensiv und viele scheuen dann den Weg zum Tierarzt und das Geld für eine Kastration. Die Tiere sind dann ca. 10-12 Monate alt.

Viele Grüße

Carina und drei Kobolde

hallo
alle zusammen.

Als allererstes möchte ich auf die letzten Fragen antworten. Ich kann eine Frettchenerfahrung von 2 Jahren aufweisen, weiß was es für einen Stress :smile: bedeuten kann, weiß über die eventuellen Kosten und auch über die Krankheiten, die sie gern bekommen bescheid. Auch ist mir der intensive Geruch bekannt und ich gehöre nicht zu den Leuten die obwohl es verboten ist die Drüsen entfernen lassen, eine Kastration hilft schon sehr.

Ich hatte die beiden vor 3 Jahren, auch schon jung bekommen. Damals ist leider das Männchen gestorben und für das weibchen fand sich perdu kein Gefährte zu der Zeit, schon gar nicht in meiner Nähe, da ich damals kein Auto hatte.

Aber nun habe ich wieder die Zeit, das Geld und vor allem auch den Platz. Und ich würd mich sehr freuen noch ein paar Adressen zu bekommen.

Ich fahre auch gern ein paar Stunden, habe nur die Angst das die Kobolde bei einer langen Fahrt zuviel Stress abbekommen.

Auf den Seiten die ihr mir aufgeschrieben habt, war ich schon (danke nochmals)

Zur Zeit gibt es da nichts.

Aber ich finde es sowieso sehr eigenartig das es zur Zeit keine Frettchen gibt. Alle wollen zur Zeit welche haben und nur die Hälfte macht sich klar was das bedeutet. Ich hoffe das die kleinen nicht im Tierheim landen oder schlimmer irgendwo ausgesetzt werden. auch bei sämtlichen Auffangstationen habe ich schon angefragt. Nichts!

Aber ich finde schon zwei kleine Racker. Bin weiterhin für jeden Hinweis dankbar.