Mein Hund bricht-was kann das sein?

Hallo Ihr!

Seit heute morgen bricht mein Hund (bis jetzt schon 4x). Schleim und Gallensaft dabei- meine ich.
Das es diesmal die Zähne sind, kann ich fast ausschließen. Im Dezember Zahnstein-Op und Zähne gezogen. Bis jetzt noch kein Maulgeruch wieder, wie das sonst so ist.
Können sich Hunde auch erkälten? Kann das auf den Magen schlagen?
Hat nur Futter wie sonst auch bekommen: morg. Trockenfutter, mittags etwas Dosenfutter und abs. vorm Schlafen den obligatorischen Zwieback (auf Empfehlung vom Tierarzt).
Haben heute vor außer Wasser nichts zu geben und morgen Kartoffelbrei mit Quark. Machen wir bei der Zahngeschichte immer.
Oder hat noch jemand andere Vorschläge?

Besten Dank für alle Anregungen und hilfreiche Meinungen!

Liebe Grüße
Doreen

Hallo Ihr!

Waren doch noch vorhin zum Tierarzt! Hundi hat in einem fort gek…!
Hat eine Spritze bekommen und mehrere NaCl-Spritzen unter die Haut gegen Austrocknen. Heute nur Wasser und morgen Kartoffel-Quark-Diät. Wir hoffen sehr, daß es jetzt besser wird!!!
Aber die Ursache hat der TA auch nicht gewußt!

Liebe Grüße
Doreen

Hallo Doreen,
mein erster Hund hat viel gebrochen (allerdings als er schon recht alt war) und hat am besten Reis, mit wenig Dosenfutter vertragen.
Ein Versuch wäre es vielleicht wert, ich denke mit Reis kannst du jedenfalls keinen Fehler machen. Kartoffelbrei ??? Ich habe gehört Hunde würden Kartoffeln nicht vertragen. Frag mal deinen Tierarzt!
Deinem Hund gute Besserung,
Gruß Bettina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Doreen,
mein erster Hund hat viel gebrochen (allerdings als er schon
recht alt war) und hat am besten Reis, mit wenig Dosenfutter
vertragen.
Ein Versuch wäre es vielleicht wert, ich denke mit Reis kannst
du jedenfalls keinen Fehler machen. Kartoffelbrei ??? Ich habe
gehört Hunde würden Kartoffeln nicht vertragen. Frag mal
deinen Tierarzt!
Deinem Hund gute Besserung,
Gruß Bettina

Hallo Bettina,

der Tip mit dem Kartoffelbrei und Quark kommt von meinem Tierarzt!
Mein Hund ist 11, Dackelmischling. Hat das so noch nicht gehabt. Kenne das Erbrechen bei ihm nur bei Zahnvereiterung. Ist diesmal aber ausgeschlossen.
Nach der Spritze kam nichts mehr retour, soll wohl jetzt werden!
Trotzdem danke auch für den Tip mit Reis und Dosenfutter! Kann ich ja als Aufbaukost reichen, wenn alles wieder gut ist!

Lieben Gruß
Doreen

Guten MOrgen Doreen,
hat der Hund vielleicht viel Schnee gefressen ? Außerdem sind Magen Darmgrippen vom Menschen aauch auf unsere Tiere übertragbar.
Hatte er auch Durchfall?
Grüße
Margit

Hallo Margit,

Schnee gefressen- wäre möglich, lag ja genug und im Garten bekommt man das nicht so mit. Kann das so eine Auswirkung haben?
Magen-Darmgrippe hatte niemand hier von den Kontaktpersonen und Durchfall war nicht dabei!
Die Spritze vom Doc hat aber gut gewirkt und die Diät wahrscheinlich auch, jedenfalls gehts unserm Hund wieder besser. Hat aber abgenommen.

Schon mal Danke für Deine Antwort! Liebe Grüße
Doreen

ich habe von vielen HUnden jetzt gehört, die eine böse Magen-Darmerkrankung durch das Schnee fressen bekommen haben…bis hin zu blutigem Stuhl. 2 mir bekannte Hündinnen haben eine ganze Woche nichts gefressen, nur getrunken…Sie bekamen natürlich Medikamente, Antibiotika und was für den Magen…
Grüße
Margit

Vielen Dank für diesen Hinweis! Werden da mal nachhaken!
Übrigends hat unser heute morgen das erste mal Trockenfutter nach Diät wieder ausgebrochen. Also Diät wieder von vorne und sonst noch mal zum TA.
Leider darf ich noch keine Punkte vergeben- hättest auf jeden Fall welche verdiehnt! Nimm sie symbolisch von mir :smile: !!

Gruß Doreen

Hallo Doreen,
ich danke Dir :smile:
mir fällt aber noch etwas dazu ein. Wenn das jetzt weitergeht, lass bitte auch mal den Urin untersuchen. Hat er da Probs beim Pipimachen ? Vielleicht öfter ?
Wenn ja, dann auch wegen Blasengriess gucken lassen. Eine meiner Welpen hatte Probleme mit dem Fressen und es war Griess…
Grüße
Margit

Was ist Probs??
Meinst Du häufiges Wasserlassen wegen Blasenentzündung o.so?
Aber bricht Hund denn dann?

Doreen

ja Probleme…
Also Berta hat da auch zeitweise gebrochen, vor allem hat sie aber das Futter verweigert, sie mochte garnichts fressen.
Ich denke aber auch, es ist wohl der Schnee :frowning:
Grüße
Margit

Hallo,
so ein aehnliches Problem hatten wir mit unserem Hund auch vor 2 Jahren. Der erste TA hat ihn auf Lunge und so einen Quatsch behandelt.
Zum Glueck haben wir den TA gewechselt, da war der arme schon mehr tot als lebendig. Die neue TAe hat dann direkt ein Blutbild gemacht und siehe da, die Bauchspeicheldruese war entzuendet, neben den richtigen Medikamenten wurde das auch mit einer Diaet behandelt und schon nach 3 Tagen war der Schatz wieder besser drauf.

Hallo und danke erst mal für Deine Antwort!

Unserm Hund gehts eigentlich recht gut! Und mit der Diät jetzt kommt auch nichts mehr retoure. Ich denke, bei einer Bauchspeicheldrüsenentzündung hätte es ihm richtig schlecht gehen müssen, oder?
Vielleicht wars ja doch nur der Schnee!

Liebe Grüße
Doreen

Mein Hund LIEBT Schnee, leider übergibt er sich dannach auch, also denke ich das es wirklich Schnee war. Beim Spazierengehen das Hundi nicht aus den Augenlassen :wink:dann sollte es ihm bald wieder gut gehen