Hilfe, Katzenpisse und Parkett

Von: , Frage gestellt am Sa, 18. Mär 2006

Hallo zusammen,

bitte eiligst um Hilfe.
Wir haben nen Parkettboden. Es reicht natürlich nicht, dass da an der Ecke irgendwas mit der Außenwand nicht stimmt, es kommt also Feuchtigkeit durch und schimmelt, nein, einer meiner Kater war wohl gestört ob des Schimmels und meinte da drauf pissen zu müssen.Ich hab schon alles versucht, da is ein großer dunkler Fleck jetzt und ich kriegs nicht mehr raus.
Was kann ich tun? Von Essig über Scheuermilch, Salz, Spülmittel hab ich schon alles versucht.
Was kann ich noch tun?

LG Yvonne

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: Hilfe, Katzenpisse und Parkett

Hallo Yvonne,

nun, da wird Euch wohl nichts anderes übrig bleiben, als das Teil auszuwechseln, denn rausbekommen tust Du den Fleck nicht mehr.
    Evt. könnte man es auch mit abschleifen und neu versiegeln versuchen, aber unterschiedlich aussehen tuts dann auch.

Wir hatten mal das gleiche Problem, haben auch fachmännische Hilfe gesucht, aber nichts zu machen...

Gruß
    funr@cer

2. Antwort von nach 14 Stunden 0 hilfreich
    Re: Hilfe, Katzenpisse und Parkett

hallo Yvonne,
    frag doch nochmal im Brett Hauswirtschaft, vielleicht lesen Dein Posting noch mehr Parkettspezialisten.
    Bei Dir hatte es ja einen Grund (zumindest für Deinen Kater einen gültigen) - aber wenn Katzen sowas tun, reibe ich nach Säuberung der Stelle noch Zitronenöl drüber (Apotheke). Wenn ich stattdessen gelegentlich Parfümreste, Lavendelöl o.ä. versuche, hilft das auch - Katzen nutzen diese Stellen nie wieder... Gruß, I.

• Antwort von nach 23 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Hilfe, Katzenpisse und Parkett

Hallo zusammen,

danke erstmal für eure Tipps.
      Wir haben´s heute mal mit abschleifen versucht. Funktioniert! Freu! Müssen´s dann halt noch neu einlassen. Aber der Tipp mit dem Zitronenöl oder Lavendel is gut. Werd dies morgen mal besorgen.

LG Yvonne [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!