Unser Hund niesst.

Von: , Frage gestellt am Di, 21. Mär 2006

Hallo,

unser Cocker Spaniel 11 Jahre alt, Ruede, niesst schon des laengeren (mehrere Wochen), ausedem tropft seine Nase.
Was koennte die Ursache sein und wie koennte ihm geholfen werden?

MfG
Reinhard

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: Unser Hund niesst.

Hallo Reinhard

wie sieht den der Ausfulss aus der Nase aus? Klar oder ehr gelblich.
    Wenn er gelblich oder nicht kalr ist hat er sich auf jedenfall was aufgeschnapp. Aber viellicht solltes du lieber zum TA gehen da er ja auch nicht mehr der jüngste ist. Nicht das er irgendwas verschleppt. Ansonten hätte es vielleicht am kalten Wetter rein/raus da tropt bei uns ja auch schnell mal das Näschen. Aber da passt meiner meinung das niessen nicht dazu. Ich bin TAH aber nen Hund der über mehrere Wochen niesst und Ausfluss hat habe ich auch noch nicht gesehen es sei den das ne Erkältung oder Allergie o.ä. voliegt.

LG Urmel [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 11 Stunden 1 hilfreich
    Re: Zum Tierarzt

Hallo Reinhard,

das könnte eine Infektion, eine Allergie oder sogar ein Fremdkörper sein, oder sonstwas...

Geh bitte mit Deinem Hund zum Tierarzt, damit er ihn untersuchen kann, hier können wir leider nur vermuten.
    Wenn Dein Hund das schon wochenlang hat, wäre es nun wirklich an der Zeit.

Gruß und gute Besserung
    Maja

3. Antwort von nach 11 Stunden 0 hilfreich
    Re: Unser Hund niesst.

Hallo,
    es kann sein das er eine Granne im Ohr hat. Unser Dackel hatte das auch schon. Hatte dieselben Symptome mit Niessen und tropfender Nase. Der Tierarzt hat sie rausgeholt. Allerdings hatte sich das Ohr schon entzündet und mußte noch weiterbehandelt werden.
    Also, nicht mehr lange warten und ab zum Tierarzt.
    Gute Besserung
    und
    Grüsse von Rala [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!