Katze setzt den Kot immer in den Weg!!!
Von: , Frage gestellt am Mo, 3. Apr 2006
Hallo,
ich habe schon des öfteren über nicht stubenreine Katzen gelesen, leise den Kopf geschüttelt und mir auf meine 35 Jahre Katzenerfahrung was eingebildet. AUTSCH!
Nun bin ich selber dran!
Ich habe eine Katze in Pflege, die artet jetzt in Dauerpflege aus und wenn die alte Dame das Zeitliche segnet, dann ist es jetzt die meine.
Weiblich, kastriert, übergewichtig, traumatisiert, 4 Jahre alt.
Sie setzt ihren Haufen häufig genau in den Weg zur Toilette, wo auch ihre Toilette steht. Ich hab's nun schon mit einer zweiten Toilette dazu versucht, trotzdem tut sie es immer wieder.
Und immer an die selbe Stelle. Und genau dort kann ich das Klo nicht hinstellen, weil die Architektur dann erfordern würde, dass jeder Zweibeiner, der zur Toilette gehen will, das Katzenklo erst mal aus dem Weg wuchten muß. Und dass kann hier nicht jeder und nicht zu jeder Zeit.
Ich habe ihr eine Weile Bachblüten gegeben, die haben auch gewirkt, aber nur bis zur nächsten unangenehmen Situation: die Katze war ein paar Stunden allein und das Futter war alle. Da reagiert sie scheinbar panisch, weil ihre Besitzerin sie (mit Geschwisterkatze) allein gelassen hat, ins Krankenhaus kam und die beiden Viecherl dann tagelang nichts zu essen hatten. Seit dem Tag haben die beiden auch einen Hass aufeinander und können nicht mehr zusammen gehalten werden. Ich nehme an, die haben um die Reste gekämpft.
Ich kann die Bachblütenmischung noch einmal verändern, aber vielleicht hat ja trotzdem noch einer einen Tipp.
Ich benutze das ihr bekannte Katzenstreu von Lidl, absolut geruchlos die Toilette und ich mache natürlich täglich sauber. Es sind offene Toiletten und sie nimmt sie zum Pinkeln gerne an.
Lieben Dank schon mal vorab
Susanne