Hallo,
ich bin schon wieder mit meinem Latein am Ende und ziemlich genervt.
Meine dreijährige Katze hat die Angewohnheit, vor allem morgens mit einem lauten Knall (!) auf den Fernseher zu springen. Der Fernseher steht direkt vor ihrem deckenhohen Kratzbaum, allerdings hat sie ihn bis vor kurzem nie zum Abstieg benutzt. Eine Umstellung ist leider nicht möglich, da ich für beides keinen anderen Platz habe. Jetzt ist es so, dass sie das eigentlich nie tut, außer eben morgens und ich habe das Gefühl, dass sie mich damit nur aus dem Bett jagen will, damit ich ihr die Balkontür aufmache oder so (sie könnte ja auch leise raufspringen!). Der Fernseher steht nämlich auch direkt vor meinem Bett und die Balkontür ist leider auch in der Ecke. Also einfach aufmachen und weiterschlafen geht höchstens im Sommer, sonst frier ich im Bett fest 
Wenn ich sie dann runterjagen will, springt sie erst im letzten Moment, wenn ich gerade aufrecht im Bett sitze und macht das über Stunden, bis ich so genervt bin, dass ich dann wirklich aufstehe, bzw. ich dann sowieso aufstehen muss. Dann ist sie auch wieder lieb…
Nur glaube ich nicht, dass das dem Fernseher und meinen Nerven auf Dauer so gut tut, bin nämlich gerade ziemlich erkältet und brauche den Schlaf…
Also, hat jemand Tipps?
Liebe Grüße,
Liz