Hallo Fischteich-Profis!
Zum zeiten Mal erwische ich heute den fetten Frosch, wie er einen meiner Fische umklammert und nicht loslässt. Selbst zu zweit (mein jüngster Sohn und ich) gelang es uns nicht, die Tiere zu trennen bzw. den Fisch vom Frosch zu befreien. Wir mussten beide wieder engumschlungen in den Teich zurückwerfen. Der Fisch wirkte schon stark resigniert.
Was soll ich tun?
fragt
Branden
Hi
dokumentiere diese Romanze auf jedenfall, und ohne Bilder macht es keinen richtigen Spass!!!
Helge
Hallo,
da hat deine Kröte wohl Frühlingsgefühle, jetzt fängt die Balz an. Wenn die Kröte einmal zupackt ist es schwer sie wieder abzumachen (wie du ja gemerkt hast). Du kannst der Kröte leicht hinter die Vorderbeine drücken, dann lassen sie manchmal los, weil sie denken ein anderer Krötenmann klammert sich fest.
Dann bleibt dir ja nur die Wahl die Kröte in einen anderen Teich auszusetzen. Wurde die Kröte allerdings in deinem Teich geboren, wird sie versuchen wieder zurückzukommen. Also vielleicht nicht gerade Nachbars Gartenteich.
Dann wäre da noch die Alternative du fährst zum anderen Teich und fängst eine Krötendame
(kleiner Spaß), damit wäre dir wohl nicht geholfen.
Scheint heuer ein Problem zu sein…
…meint auch die Bildzeitung:
http://photos1.blogger.com/blogger/3596/1214/1600/Ki…
LG
Stuffi
Au wei! Genau wie in meinem Teich!
Da rettet man die Fische mit Mühe übern Winter, und dann sowas!
Oh, my goodness!
dokumentiere diese Romanze auf jedenfall, und ohne Bilder
macht es keinen richtigen Spass!!!
Du hast gut reden, Helge. Meine Nerven liegen blank. Ich habs nichtmal geschafft, die beiden zu trennen, geschweige denn sie auch noch paparazzimäßig zu fotografieren…
Gruß,
Branden
Hallo Branden,
seit ein paar Jahren spielt sich das gleiche Drama in dem Gartenteich meiner Eltern mit unseren Kois ab. Die Frösche scheinen sich an den Augen der Kois festzuhalten. Wir haben auch schon alles mögliche versucht, aber geholfen hat nichts.
Auch bei uns wirken die Fische dann eher apathisch oder sie schwimmen gegen irgendwelche Pflanzen um den Schwarzfahrer abzustreifen, hilft aber auch nichts.
Nach einige Wochen gibt sich das wieder.
Aber es kostet schon einige Nerven, das mit ansehen zu müssen.
Versuche dir nicht so viele Sorgen zu machen, unsere Fische scheinen bis jetzt keine bleibenden Schäden davon getragen zu haben.
Gruß,
Sandra
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Aber es kostet schon einige Nerven, das mit ansehen zu müssen.
Versuche dir nicht so viele Sorgen zu machen, unsere Fische
scheinen bis jetzt keine bleibenden Schäden davon getragen zu
haben.
Danke, Sandra. Das beruhigt mich irgendwie.
Gruß,
Branden
weder on Topic, noch hilfreich
Hai, Branden,
ich danke Dir für das herzhafte Lachen am Morgen…
Aber, was erwartest Du eigentlich von Viechern, die in einem Psycho-Doc-Haushalt leben? Die müssen doch komisch werden…
giggelnder Gruß
Sibylle
Hallo Daniela
Dann wäre da noch die Alternative du fährst zum anderen Teich
und fängst eine Krötendame(kleiner Spaß), damit wäre dir
wohl nicht geholfen.
Ich hatte sogar einige von draußen zum Teich gebracht letztes Jahr. Möglicherweise ist nur die fette Kröte da geblieben…
Gruß,
Branden
Hai Sibylle
Aber, was erwartest Du eigentlich von Viechern, die in einem
Psycho-Doc-Haushalt leben? Die müssen doch komisch werden…
Da ist was dran 
Aber ich wusste vorher nicht, dass Frösche auch polymorph-pervers (wie FREUD das mal ausdrückte) sind…
Gruß,
Branden
Hallo Branden,
Aber ich wusste vorher nicht, dass Frösche auch
polymorph-pervers (wie FREUD das mal ausdrückte) sind…
Nicht, dass ich Dir oder dem guten Herren Freud in’s Fachgebiet reden will, aber ich dachte immer „pervers“ sei ab-artig, also nicht der Art entsprechend. Fakt ist aber, dass dieses Phänomen bei Kröten und Fröschen weit verbreitet ist.
Grüße,
Anwar
Hi Branden,
hab’ nicht alle Antworten gelesen, vielleicht hat es schon jemand geschrieben:
Neulich war gerade darüber einen Beitrag im Fernsehen (eine andere Familie hatte von diesem Phänomen berichtet). Und es wurde so erklärt - bei einem Überhang von männlichen Fröschen klammern sich die, die kein Weibchen erhaschen konnten, an alles, was Ihnen vor die Nase kommt: besonders gern an Fische, aber auch an Stöckchen etc.
Adlergruß
Hab ich auch gesehen, der Fisch ist aber gestorben!
Das sollte dem Koy nicht passieren
eve
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Anwar
Fakt ist aber, dass
dieses Phänomen bei Kröten und Fröschen weit verbreitet ist.
Ja, dann…
Gruß,
Branden
Hab ich auch gesehen, der Fisch ist aber gestorben!
Das sollte dem Koy nicht passieren
eve
So ist es. Du sagst es.
Gruß an Euch beide von
Branden
Hi, Anja,
ganz klar, der Frosch muss auf die Couch!
Und natürlich ist ja wohl auch der Koy reif für die Psyche, wird wohl ein mittelschweres Trauma davongetragen haben. Sicher wühlt er sich jetzt in den Schlamm und schämt sich zu Tode!
Gruß
Eckard
Hey Branden,
schau mal:
http://www.koi.de/modules.php?name=Forums&file=viewt…
Wenn man dem glauben schenken darf, solltest Du Dir doch überlegen etwas dagegen zu unternehmen.
Kannst Du nicht den Händler fragen von dem Du deine Koi hast?
Wenn nicht frag mal den hier:
http://www.koi-hobby.de/cms.kernel?sanke=koihobbytei…
Gruß
Maja
Hi Branden,
besorge ihm eine Fröschin oder Dir einen Storch.
Gruß Ralf
Hi Ralf
besorge ihm eine Fröschin oder Dir einen Storch.
Ersteres hat Daniela (siehe weiter unten) mir ja schon geraten ( es ist auch nicht gerade leicht, Frösche von Fröschinnen zu unterscheiden…bei den Weibchen ist die kleine Krone auf dem Kopf evtl. kleiner, oder?) und das zweite ist ganz schön aufwendig
.
Gruß,
Branden