Liebe Katzenexperten,
wir haben vier Katzen, die den Kratzbaum benutzen, und der ist - wie üblich - mit Plüsch bezogen. Das alles kriegen wir ja noch sauber, aber es gehört auch eine Mulde aus Plüschstoff dazu, die ungemein gern und oft benutzt wird.
Da kriegen wir die Katzenhaare aber nicht raus. Staubsauger geht nicht, der Handstaubsauger bringts nicht.
Hat einer von Euch eine Idee, was wir da machen können?
Dank und Gruß - Rolf
Kleiderbürste?
Hallo,
unsere beiden Katzen haben so nette Kissen, die sind mit einem Staubsauger nur schwer zur reinigen. Ich nehme dazu eine billige Kleiderbürste und damit bekommt man diese hervorragend sauber.
Gruß
Christian
Hallo Rolf,
wir machen das so:
Erst mal mit normaler Kleiderbürste drüber,damit hat man schon mal viel Fell eingesammelt. Und danach mit einer Kleiderrolle mit Gummierung drüberrollen. (ich weiss nicht genau, wie die heissen, aber die werden nachher unter fliessendem Wasser einfach abgespült). An dem Gummibelag bleibt unheimlich viel hängen.
lg
tina
Hallo Rolf,
meine Mulden habe ich immer mit waschbaren Tüchern ausgelegt und ab und an kämme ich die Mulden mit einer weichen Tierhaarbürste ab.
Solche Gummi-Striegel kann man ebenfalls dafür einsetzen:
http://www.petshop.de/t-1-1-01-070-00500–.htm
Gruß
Maja
Hallo Rolf,
ich hab die Haare immer super gut mit einem angefeuchteten Lappen und kreisenden Bewegungen (!) abbekommen. Versuch’s mal!
LG Trine