Hi @, ist euch das auch schon passiert, versehentlich euer Tier zu treten?
Mir vorgestern. Kater lag grad eben noch im Büro, ich geh eine Minute weg und dann in ein anderes Zimmer, noch kein Licht an. Ich hab einfach nicht mit ihm in dem anderen Zimmer gerechnet.
Ich trete auf etwas warmes, ein jämmerliches MIAAAUUU, wegspreißel und vorwurfsvoller Blick. Mir hat das mehr wehgetan als Kater. Bin auf die Pfote getreten - ich hatte ihn einfach nicht gesehen - und hatte zum Glück keine Schuhe an.
Gruß
Ohh jaa, unser hund ist recht wuselig, er ist zwar etwa kniehoch, rennt aber wenn er sich freut ständig um einen herum, da erwischt man ihn doch ab und zu mal auf der Pfote… er Jault immer ganz fürchterlich, der ärmste 
Außerdem bin ich im Gedränge mal fast (!!) auf so ein „Handtaschenhundi“ getreten
Glücklicherweise hab ich rechtzeitig gemerkt und wäre beim ausweichen fast hingefallen.
Tja, das passiert durchaus ab und an! Irgendeiner unserer mittlerweile 4 Hunde steht, liegt, sitzt immer wieder mal plötzlich hinter einem ohne dass er bemerkt wird. Na, und dann, „Jaaaaaauuuuuulllll“ - Mist, mal wieder auf die Pfote gelatscht.
Ich entschuldige mich dann immer beim Wuffi, kraule ihn und zeige ihm so, dass es durchaus keine Absicht war, ihm weh zu tun. Und damit er sich gleich wieder beruhigt, gibt’s nur für ihn ein extra Leckerli.
Eine angenehme Nachtruhe wünscht
Robi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Huhu!
Ja, nicht nur ein Mal. Dabei sollte grade der Hund, Schäfer-Collie, 35kg, eigentlich nicht zu übersehen sein…aber sie hat die Gabe, mir immer wieder mal in den Weg zu laufen. Normalerweise passiert nix, aber ein paar Mal war dann doch ne Pfote im Weg *schnüff* Aber ich bin zum Glück noch nie mit dem ganzen Gewicht drauf, sondern habs immer vorher noch gemerkt.
Was öfter passiert ist, dass ihr jemand auf die Schwanzhaare tritt, sie versucht aufzustehen, und am Ende liegt ein Büschel Haare auf dem Boden. Ich selbst kenne das Spiel, und bei mir liegt üblicherweise auch der Kopf. Aber beim Besuch…und sowas geht soooo schnell, dass man gar nicht rechtzeitig STOP rufen kann…
Auf die Katzen bin ich auch schon ein, zwei Mal getreten, auch da auf die Pfötchen, wenn sie vor mir hergewuselt sind und ich etwas getragen hatte und sie so nicht sehen konnte.
Passiert ist bisher zum Glück keinem was, und seit ich mein Baby auf dem Arm trage, laufe ich noch vorsichtiger, nicht dass ich mit der wertvollen Fracht noch hinfalle und uns alle verletze.
Liebe Grüsse
Bine
Hi,
ich kenne das vorallem eher so, daß ich FAST auf den Schwanz oder den
Fuß meines Wuffis latsche, aber es doch noch rechtzeitig merke und ihn
nur berühre! Was mir auch schon die Flucht einbringt und einen bösen,
„du misshandelst mich STÄNDIG“-Blick einbringt! Ihr seht also, es muß
nicht immer zum Vollzug kommen, es reicht schon nur der Ansatz! (Bei
besonders memmenhaften Wauzis)
LG
Marisa
Hi @, ist euch das auch schon passiert, versehentlich euer
Tier zu treten?
Mir passiert das leider ständig. Und muss nun das Fazit ziehen, mittelgrosser pechschwarzer Hund macht sich auf dunklen Teppichen nicht wirklich gut. Außerdem hat unsere Mamsell die Angewohnheit sich unter dem Ehebett zu verstecken, da kanns dann auch schon mal passieren, dass man die Pfote erwischt, weil es genau der Teil ist, der untern dem Bett vorlugt…
Das passiert mittlerweile so häufig, dass ich fürchte, sie macht das absichtlich, um uns ein schlechtes Gewissen einzureden und um ein paar Streicheleinheiten mehr einzuheimsen…
Gruss
Klarissa
Ich stoße ab und zu mit meinen Kaninchen zusammen, wenn sich zufällig unser Weg kreuzt und wir nicht mehr ausweichen können. Ansonsten haben sie gelernt mich anzustubsen, wenn sie merken das ich sie nicht sehe, wenn sie sich z.B. von hinten nähern
)
LG, Elke
sind alle Katzen grau und meine Wohnung leider auch …
Tier zu treten?
JA - einmal nachts auf dem Weg zur Toilette - ich wähnte den Kater in Sicherheit am Fussende meines Bettes, dass er mir nachlief (wie sonst auch immer) hatte ich verdrängt … auf dem Rückweg bin ich ihm dann auf den Schwanz getreten, weil er sich wohl quer in den Weg gelegt hatte *maaaaaaaaaiuaaaaaaaaaaaaaaaaau*
seit dem laufe ich nachts nur noch mit Schlurfeschritt und gaaanz langsam durch die Wohnung, damit er sich notfalls in Sicherheit bringen kann ;o)
Gruß H.
p.S. mein älteres Pferd hat mich allerdings auch schonmal versehentlich getreten (es war ihr auch super peinlich *suppentellergrosseAugenkrieg* *ankuschel*) , und ich kann bestätigen : ob es Absicht oder Versehen ist : es tut körperlich immer genau gleich weh :-\ deswegen litt ich auch bei meinem Kater mit
Hallo,
klar, das kommt vor. Unsere Hunde waren irgendwie ständig im Weg, besonders in der Küche! 
Schlurfeschritt, wie Hexerl schon schrieb, ist das einzig probate Mittel. Hat lange gedauert, bis ich mir den wieder abgewöhnt habe!
Gruß
Nita
Hai, Antares,
kommt ganz auf die aktuelle K/M* an - mein Höchstwert war mal 12…
Und ja, ich war auch schon „erfolgreich“, hab’s sogar mal geschafft, beide gleichzeitig zu treten - woraufhin mir zwei empört-verschreckte MÄÄÄAACHCHCH entgegenschallten und beide „flohen“ - ungefähr 5 cm weit und schwupps! klebten sie mir wieder an den Knöcheln (und ich musste doch so nötig *Tränen-in-den-Augen-hatte*)
Gruß
Sibylle
*eins der ältesten mathematischen Rätsel: K/M gibt an, auf wieviele Katzen man beim Zurücklegen von einem Meter treten kann (sprich „Katze pro Meter“). Da ein normaler Mensch für einen Meter nicht mehr als zwei Schritte braucht und hier auch nur zwei Katzen rumlaufen, müsste K/M
Hi!
Ist glaube ich schon jedem mit Katze oder Hund mal passiert. Mir auch mit unserer Katze. Unser Katze haut nur gleich zurück
Die ist nicht so eine totale Schmusekatze, die ist eher eine kleine Wilde, die sich nur streicheln lässt, wenn sie auch will. Typisch Katze halt. Aber sie rennt einem ständig vor den Füßen herum. Ich habe es ihr bei mir abgewöhnt. Immer wenn sie vor meine Füße lief, vorsichtig mit meinem Fuß unter ihren Bauch und sie zur Seite gesetzt. Das mochte sie gar nicht und seitdem läuft sie entweder vor oder hinter mir.
Bye
Tara
Tier zu treten?
Hallo,
ist mir auch schon passiert. Geht bei 3 Katzen schneller als man denkt. Man wähnt alle noch beim freßen, dreht sich um und schon streift man die eine oder andere Katze versehentlich mit dem Fuß.
Meine eine Katze (Siammix) ist besonders raffiniert, was das angeht: sie setzt sich immer hinter eine Tür und wartet darauf, dass jemand die Tür sehr schwungvoll öffnet. Dann ertönt ein herzerweichendes MIAUUUUUUUU! und die Katze tut so, als hätte man sie irgendwie eingeklemmt. Was aber noch nie wirklich der Fall war! Aber sie humpelt meist (geschauspielert, da sie öfters mal vergisst, welche Pfote weh tat und mit einer anderen humpelt) und macht einen auf ganz traurig guckende Katze, damit sie entweder ein Leckerlie ergaunert oder auch einfach nur beachtet wird.
LG Blacky 2000
Fatalerweise …
… denken Katzen wir Dosis sehen (sie) genau so gut wie sie (uns) auch … vor allem nachts …
Aber: sie lernen auch, dass wir nur große stoffelige Tapsbären sind und richten sich im Laufe der Zeit danach …
Gruß Carolin
mit Ibiza-Katzen Nina und Lucy,
die auch schon ungewollt so ihre Püffe abbekamen
Hallo,
2 meiner 3 Katzen sind sehr geschickt darin, mir gezielt unter den Fuß zu springen. Die 3. Katze ist zu scheu und hält immer genug Abstand. Aber der Blick der anderen 2, wenn sie mir mal wieder fast einen Genickbruch bescheren, weil sie sich in Achten um meine Füße bewegen … das Miauen, die Anrufe beim Tierschutz …
Der Hund legt sich auch gerne unbemerkt hinter mich, wenn ich in der Küche stehe. Dann trete ich ihr gelegentlich auf den Schwanz und sie jault als ginge es ihr ans Leben. Dafür gibt es allerdings kein Mitleid, aus Erziehungsgründen, was mir ganz schön schwer fällt …
Gruß,
Myriam
Hi
Tier zu treten?
Oh ja. Nicht nur einmal.
Besonders böse Blicke erntete ich, wenn ich die Katze gesucht und natürlich nicht gefunden habe - welche Katze kommt schon, wenn sie merkt, daß Dosi sie sucht? - ,sie plötzlich zwischen meinen Füßen stand, keine Ahnung woher sie gekommen ist, und ich ihr dann auf die Pfoten trat.
Es verblüffte mich immer wieder wie groß ein Wohnzimmer sein kann, wenn eine Katze verschwinden will. *g*
Gruß
Edith
Hallo,
meine Katzen kennen das (bzw. kannten das…). Da geht man so des nächtens in Richtung Toilette, „miaaaaaauuuuu“! Da wars der Schwanz unter den Füßen.
Allerdings hatte mein Kater (Gott hab ihn selig) die Angewohnheit auf den Schrank zu springen (mit Zwischenstationen). Nun hüpfte er gern aus diesen 2 Metern auf den Boden mit seinen damals reichlichen 16 kg Körper(fett)masse. Und ich stellte da genau meinen nichtbehausschuhten Fuß hin - ebenfalls „jaaauuuuul“! Ein blauer Zehennagel war das Ergebnis. Ja, auch Katzen können sehr unangenehm treten 
Gruß
André
hallo!
oh ja!!!mir ist das schon seeeehr oft passiert…
mein kater schlüpft gerne mal vor meinen füßen durch die tür, um ja sein futter zu bekommen.da kommt sowas schonmal vor…
BSP.:ich kam nach hause und meine kater wollte (wie oft schon) vor mir ins haus.dabei übersah ich ihn in der dunkelheit und trat ihm mit meinen pfennigabsätzen auf die pfote!!
er jaulte, dass jeder nachbar gedacht hätte, ich würde ihn misshandeln…dabei hatte ich es noch einigermaßen schnell gemerkt und nahm den fuß weg, ehe ich mein gewicht auf ihn verlagerte.dem kater ist GOTT-SEI-DANK nichts passiert…
mfg christin(die freundin von jonny)