Ich arbeite an einem großen Gestüt( ist eigentlich mit Maschendrahtzaun eingezäunt) und mein Jacky kann den ganzen Tag mitlaufen, geht auch mal in die Nachbarschaft, nur leider seit 2 Tagen etwas weiter (100m) zur Tankstelle leider ist dann 50m weiter die Bundesstrasse. Nun meine frage wenn ich untenrum am Zaun Weidezaundraht ziehe und auch an den Strom( Weidezaungerät für Pferde) anschließe, würde das gehen oder müßte ich dafür ein extra Hundstromgrät haben weil das vielleicht nicht so stark ist.Für baldig antwort würden wir uns freuen bevor mein Hundi unter die Räder gerät.
Grüß Dich,
ein Versuch ist es Wert.Allerdings sorg dafür daß er nicht unten durch kriechen kann! Ist er wegen einer läufigen Hündin unterwegs wird allerdings kompliziert! Denn dann hält nen Jacky net mal eine Mauer auf.
Und es ist allemal besser als Tele o.ä.
Gruß Steffen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Grüß Dich,
ein Versuch ist es Wert.Allerdings sorg dafür daß er nicht
unten durch kriechen kann! Ist er wegen einer läufigen Hündin
unterwegs wird allerdings kompliziert! Denn dann hält nen
Jacky net mal eine Mauer auf.
Gruß Steffen
das ist klar darunter her darf er nicht kommen.
Hinter einer Hündin ist er nicht her da kastriert.
Er ist ein unheimlich lieber und anhänglicher Hund und sehr freundlich, er liebt mich heiss und innig ich habe das gefühl das ihm nachmittags langweilig wird, und dann dackelt er los
Ich arbeite :ein Versuch ist es Wert.Allerdings sorg dafür daß er nicht
unten durch kriechen kann! Ist er wegen einer läufigen Hündin
unterwegs wird allerdings kompliziert! Denn dann hält nen
Jacky net mal eine Mauer auf.
Gruß Steffen
Und du meinst ein Weidezaungerät für Pferde und Rinder ist nicht zu stark ? Ich würde ein Batteriegerät nehmen da ist sicher nicht soviel saft drauf wie an dem Hausstromgerät.
Servus,
Kastration heißt nicht daß er nicht mehr weis wie es geht!
Nur daß es nicht mehr geht!
Das Interesse läßt oft stark nach, aber dennoch!!!
hab da so manch Experten im Training gehabt 
Zum Weidezaun. Wenn´s batscht dann halt mal Richtig! Entweder blickt er es oder er blickts nie.
Meine Hunde sind jeder nur einmal im Leben an den Zaun gegangen. Tat wohl jedem jedesmal(1x) richig weh, danach hielt man sich zurück.
Konnte nix dafür da bei uns Bauern die Teile aufstellen und meine oft freilaufen.
Dumm war nur daß mein Rüde gegen den scharfen Zaun pinkelte ;-(
Das tat richtig weh 
Danach lies er alle Tiere dahinter in Ruhe und das obwohl er Leidenschaftlich jagte.
Also wenn dir wohler zu mute ist frag einen Tierarzt ob das übel werden kann. Aber ich kann nur sagen: Meine leben noch.
Gruß Steffen