ursprünglich sollte die Stallpflicht für Hühner bis Ende April gehen, aber Gerüchte wollten wissen, daß die Stallpflicht bis auf weiteres gilt.
Im Netz hab ich bisher nichts gefunden, beim Veterinäramt aber noch nicht angerufen, ich will keine ev. schlafenden Hunde wecken.
Wie sieht es also amtlicherseits aus, dürfen meine Hühner im Mai wieder raus, oder müssen sie weiter im Stall eingpfercht bleiben.
In Belgien ist die Stallpflicht ab Mai übrigens wieder aufgehoben.
Hallo, Gandalf,
so schwer es Dir fallen mag …
Nicht auszudenken, wenn Deine Mistkratzer als Überträger festgestellt würden und im weiten Umkreis deshalb alles Geflügel gekeult werden müßte!
Vielleicht kannst Du Ihnen ja einen Auslauf bauen. Mit durchsichtigem Dach aus Makrolon o.ä.
Der Krisenstab in Bonn hat Seehofers Intention widersprochen und die Stallpflicht bis zum 12.05.06 befristet.
Nach Aufhebung der Stallpflicht (mit jeweiligen evtl. Einschränkungen) von Dänemark, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Liechtenstein, selbst Frankreich mit seinen scharfen Bestimmungen (Österreich schwankt noch) etc. haben nun auch die Bundesländer „aufgemuckt“.