Suche Experten über Aras
Von: , Frage gestellt am Di, 25. Apr 2006
Hallöchen an alle
seit zwei Jahren betreue ich auf meiner Arbeitsstelle unter anderem unser Arapärchen Moritz und Cleo( hellrote Aras ca 20 Jahre). Zurerst waren sie sehr scheu mitlerweile haben sie etwas Vertrauen gefasst und nehmen sogar Lerckerli aus der Hand. Moritz lässt sich sogar von meiner Kollegin etwas kraueln. Er mag sie auch lieber, lieg wohl an den roten Haaren. Cleo ist mehr auf mich fixiert aber kraueln trau ich mich bis jetzt noch nicht. Sie versuchen auch immer wieder uns mit ihrem Schnabel zu hacken. Die beiden haben Aspirgerlose.(die Krankheit haben sie schon beim Vorbesitzser erworben.) Damit sind sie regelmäßig in Behandlung.Die beiden machen auf mich eigentlich fast immer den Eindruck als würden sie sich eigentlich nicht mögen. Ich möchte mich mehr mit den beiden auseinandersetzen und mehr über Beschäftigungsmethoden, Ernährung, Haltung, Verhalten usw. lernen. Oder giebt es die Möglichkeit sich in Parks z. B. Walsrode Tips zu holen oder sich das mal alles genauer zeigen und erklären zu lassen? Ich habe bestimmt noch tausend Fragen aber dann würd ich wohl morgen noch schreiben
Ich hoffe ihr könnt mir interessante Seiten sagen und Tips geben.
Vielen Dank schon mal
Gruß Urmel