Suche Experten über Aras

Von: , Frage gestellt am Di, 25. Apr 2006

Hallöchen an alle

seit zwei Jahren betreue ich auf meiner Arbeitsstelle unter anderem unser Arapärchen Moritz und Cleo( hellrote Aras ca 20 Jahre). Zurerst waren sie sehr scheu mitlerweile haben sie etwas Vertrauen gefasst und nehmen sogar Lerckerli aus der Hand. Moritz lässt sich sogar von meiner Kollegin etwas kraueln. Er mag sie auch lieber, lieg wohl an den roten Haaren. Cleo ist mehr auf mich fixiert aber kraueln trau ich mich bis jetzt noch nicht. Sie versuchen auch immer wieder uns mit ihrem Schnabel zu hacken. Die beiden haben Aspirgerlose.(die Krankheit haben sie schon beim Vorbesitzser erworben.) Damit sind sie regelmäßig in Behandlung.Die beiden machen auf mich eigentlich fast immer den Eindruck als würden sie sich eigentlich nicht mögen. Ich möchte mich mehr mit den beiden auseinandersetzen und mehr über Beschäftigungsmethoden, Ernährung, Haltung, Verhalten usw. lernen. Oder giebt es die Möglichkeit sich in Parks z. B. Walsrode Tips zu holen oder sich das mal alles genauer zeigen und erklären zu lassen? Ich habe bestimmt noch tausend Fragen aber dann würd ich wohl morgen noch schreiben

Ich hoffe ihr könnt mir interessante Seiten sagen und Tips geben.
Vielen Dank schon mal
Gruß Urmel

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 10 Stunden 0 hilfreich
    Re: Suche Experten über Aras

Hallo Urmel,
    Zu deinen Aras kann ich dir auch nicht viele sagen, hab nur die Mini- Variante mit zwei Wellensittichen...
    Mir haben die Experten hier http://www.sittich-foren.de/ zu einem guten Start mit meinen beiden verholfen.
    Wenn du ein wenig runtergehst auf der Seite findest du dort ein Forum "Großpapageien".
    Hoffe das hilft,
    Anja

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Suche Experten über Aras

Hallo ihr drei
      vielen Dank für eure Hilfe hab gleich mal die Seiten angeschaut waren auch ein paar ganz interssante Dinge schon dabei. Trotzdem wäre es cool falls sich noch jemand meldet der sich speziell mit den hellroten Aras auskennt. Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Urmel

2. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hallo Urmel!

Einen konkreten Tipp habe ich nicht, aber Du kannst Dich auf jeden Fall an Zoos oder Vogelparks wenden, normalerweise hilft man dort sehr gerne weiter!

Übrigens, falls Du über die Krankheit der beiden mehr wissen möchtest, die korrekte Schreibweise ist Aspergillose :-)

Schön, dass Du Die Gedanken um die Tiere machst, selbstverständlich ist das nicht!

Liebe Grüsse und viel Erfolg bei der Informationsbeschaffung
    Bine :-)

3. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hallo!
    Es gibt diverse Seiten über Papageien aller Art im Netz zum Beispiel die "Papageienfreunde im web", "Papageienfreunde im netz" und noch einige andere. Gib es einfach mal in die Google ein.
    Bei Vox kam neulich auch etwas über eine Frau, die in ihrer Reithalle Papageien hält, die kennt sich auch sehr gut aus. Vielleicht findest Du auf der Vox-Homepage was über sie. Ich hab leider vergessen, wie sie heißt.
    Vor allem die Papageienfreunde im Netz haben mir bei unserer Amazone sehr geholfen. Der Vogel ist gesund, es ging uns nur ums Verstehen des tierischen Verhaltens. Da gibts jedenfalls gute Tipps.
    Gruß, Kati

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!