Kastriete Kater markieren?

Hallo!
Tun die das, die kastrierten Kater, markieren? Ich habe nämlich meine vier Jahre alten Kater, den wir im Alter von sechs Monaten haben kastrieren lassen, heute bei einem Verhalten beobachtet, das verdächtig daran erinnert!

Gruß,
Eva

Hallo,

das hat meiner auch gemacht! Zum Glück riecht es dann aber nicht so, wie bei einem unkastrierten Kater:wink:
http://www.tierservice.com/deutsch/info/katze/erzieh…

LG Manu

Hallo Eva,

einer meiner Kater macht das auch hin und wieder noch (sehr zu meinem Leidwesen). Er macht es meistens im Frühjahr (wohl wegen der Paarungszeit). Haben ihn ebenfalls sehr jung kastrieren lassen. Zum Glück ist es nicht mehr so heftig, wie vor ein oder zwei Jahren. Da war ich nur am Putzen und wegwischen. Es scheint mit dem Alter abzuschwächen, er ist jetzt 5.

LG Teufelsweib

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Zum Glück ist es nicht mehr so heftig, wie

vor ein oder zwei Jahren. Da war ich nur am Putzen und
wegwischen. Es scheint mit dem Alter abzuschwächen, er ist
jetzt 5.

Hallo!
Meiner tut’s zum Glück nicht in der Wohnung. Im Revier ist wohl ein neuer, unkastrierter Kater aufgetaucht, der sich breit machen will und unserer bemüht sich, gegenzuhalten - im wahrsten Sinne des Wortes *g* Er spraddelt auch nicht im Hocken, wie auf der im Posting unten genannten Webseite beschrieben, sondern echt mucho macho: Buckel machen, Schwanz steil hoch und dann mit dem Hinterteil rödeln. Vorhin hat’s das Auto vom Nachbarn abgekriegt…

Danke und schönes langes Wochenende!
Eva

Zum Glück riecht es dann aber
nicht so, wie bei einem unkastrierten Kater:wink:

Hallo, Manu!
Das hoffe ich inbrünstig. Es haben nämlich schon Nachbarn geklagt über den strengen Katergeruch. Ich schieb’s dann immer auf den Neuen,der hier herumstreunt :wink:

Wünsche ein schönes langes Wochenende,
Eva

Hi Eva,

ja, leider markieren auch kastrierte Kater ( nicht alle, aber doch einige ).
Unserer tuts auch, aber nur, wenn „Rivalen“ in der Nähe sind, was bei Dir ja der Fall ist.
Unserer ( kastriert mit ca. 8 Monaten - heute 2 Jahre ) tut es ausschließlich Draußen im Garten. Hab ihn durch Zufall dabei gesehen.
Da ist es mir aber auch egal, so lange die Wohnung geruchsfrei bleibt :smiley:

Ist eben Natur, mach Dir nix draus ( und schiebs weiter auf den Nachbarskater *g* )

LG
funr@cer