Hallo zusammen,
ich interessiere mich schon seit längerem für ein Frettchen und hab diesbezüglich auch schon viel nachgelesen. Ich schaue auch regelmässig in unserem Tierheim vorbei, weil ich endlich mal eines in natura sehen wollte. Und heute war es so weit
Die 3 Frettchen waren zwar nur zur Pension da, aber ich konnte sie mir mal endlich live anschauen. Sie waren soo lieb und vorallen Dingen machten sie einen sehr guten, zutraulichen Eindruck. Ich habe ja schon viel Schlimmes gehört, bezüglich bissigen Frettchen.
Nun zu meinen Fragen, ich habe gelesen, dass Frettchen die meist zurückgegebenen Tiere sind. Warum? In vielen Abgabeinseraten liest man die Begründung „Zeitmangel“… was ich nicht ganz glauben kann…
Der einzige Grund der mir einfallen würde, wäre der gewöhnungsbedürftige Geruch. Aber das weiss man doch vorher…
Und ist es richtig, dass durch die Kastration der Geruch nicht mehr ganz so intensiv ist? Behauptete heute die Tierpflegerin zumindest.
Würde mich über Antworten freuen, vielleicht auch von Haltern die selbst Frettchen haben.
Schönen Abend,
Nina