Futtervorliebe rausfinden
Von: , Frage gestellt am So, 30. Apr 2006
Hallo zusammen!
Seit einer Woche habe ich einen zweiten Kater zu meinem "Einzelkind" aus dem Tierheim. Es klappt sehr gut, der Alteingesessene hat etwas gezickt, will auch jetzt noch nicht unbedingt mit dem Neuen schmusen, genießt aber schon die Anwesenheit. Der Neue hat sich auf seine total unkomplizierte Art hier eingebracht, so nach dem Motto: Tach, ich wohn jetzt hier! Natürlich ist mir klar, daß er auch Streß hatte und zwar nicht zu knapp. Das äußerte sich am 4. Tag mit etwas Durchfall und Erbrechen. War am nächsten Tag wieder ok.
Mein Erstling ist ein gepflegter Fresser, Trofu, Nafu, was so kommt. Der Neue frißt nach Aussage des Tierheims nur Trofu. Ist soweit ja auch kein Problem, habe Royal Canin im Haus gehabt, was er aber wohl auch nicht mochte. Also habe ich Iams gekauft, davon hat er gefressen, aber auch nicht gerade mit Begeisterung. Nafu habe ich verschiedene Sorten angeboten, da schnuppert er nur dran. Inzwischen nippt er auch am Iams nur noch. Man sieht, er hat eigentlich Hunger, frißt dann aber nur ein Mundvoll und geht wieder. So gar kein Genuß beim Fressen! Er ist schon meine 5. Katze, aber bis jetzt war immer für jede ein Genießerfaktor dabei! Wie finde ich raus, was der Knabe mag, ohne jedesmal diverse Euronen in den Sand zu setzen, weil er es denn dann doch nicht frißt? Mein Erstling bekommt, wenn Trofu, nur die Light-Variante, da etwas möppelig. Bei ihm bleibt auch nie nicht was übrig, deshalb kann ich nicht den ganzen Tag hier Pötte mit Trofu rumstehen lassen, sonst bleibt er bald in der Tür stecken ;-)
LG
elviretta