Schreiteufel (Katze)
Von: , Frage gestellt am Mo, 8. Mai 2006
Hallo,
Ja unser Kater (kastriert) ist zum Schreiteufel mutiert und es wird immer schlimmer.
Er ist schon ein alter Knabe, ist mittlerweile fast taub und hat einen chronischen Katzenschnupfen (trotz Impfung). Das Gebrüll am Tag ist ja noch auszuhalten, aber nachts würden wir schon gern schlafen.
Oft beginnt das Geschrei schon nacht um drei, manchmal erst um 5 Uhr.
Wir sind beide berufstätig und brauchen dringend unseren Schlaf. Wir haben schon versucht, ihn nachts in ein anderes Zimmer zu sperren; das hat ihn aber nur motiviert noch mehr Terror zu veranstalten.
Der Tierarzt hat organisch nichts feststellen können und alle Versuche (Bachblüten, Katzenduftstoffe etc.) waren ohne jeglichen Erfolg.
Da besonders ich (Ehemann) völlig entnervt bin vom chronischen Schlafmangel; bin ich kurz davor dieses Terrortier zu erschlagen oder anderweilig ins Jenseits zu schicken.
Welche Alternative gibt es denn da noch?
Wer hat eine Idee?
Gruß
KH
