Straußeneier gegen Spinnen ?

Auf der Suche nach etwas um Spinnen zu vertreiben, bin ich hier im Forum auf einen leider nicht mehr aktiven Thread gestoßen, in dem Straußeneier als Mittel gegen Spinnen vermutet wurden. Als ich nun im Internet weiter danach geforscht habe, waren die Meinungen recht zweigeteilt. Einerseits soll es vom höhrensagen bei einigen geklappt haben und in asiatischen Moscheen soll es wohl auch zu Erfolg führen. Andere Quellen sprechen dann aber davon, daß diese Eier in Moscheen mit ätherischen Ölen, Krätern oder Gewürzen behandelt wurden und nur deshalb gegen Spinnen helfen.
Wer weiß was ?

hallo,

was die straußeneier betrifft, bin ich auch durch googeln nicht schlauer geworden als du. aber auf diesem wege bin ich auf folgenden text gestoßen:

http://www.aries-online.de/aktuelles/schaedling/spin…

und habe mir daraufhin das empfohlene insektenpuder hier bestellt:

http://www.hunde-versandhaus.de/shop_id1_prod897/ins…

fliegengitter sind bei mir natürlich schon vorhanden, aber die kommen ja auch ganz frech zur tür herein oder ( besonders eklig ) durch den abfluß. ich werde damit mal relevante stellen ( hinter den schränken, dem bett etc… ) einsprühen, zur risikominimierung sozusagen…

grüße,

susanne

einfachste ‚Waffe‘ gegen Spinnen
Hallo,

ein schnöder Haushaltsstaubsauger beseitigt restlos jede noch so eklige Spinne samt eventuellem Netz. Gleiches gilt für Fliegenleichen, Ameisen und sonstige Krabbelviecher. Aber bitte die armen Tiere nicht monatelang im Staubsaugerbeutel dahinsiechen lassen :wink:

Gruß
André

Hi,

Spinnen etc. überleben es, mit 1500 oder mehr Watt angesaugt, durch diverse heftige Luftverwirbelungen geschickt, im Beutel abrupt auf Null abgestoppt und dabei sowie später von Staub, Steinen, Sand und andererm auf hohe Geschwindigkeit beschleunigtem Dreck bombardiert zu werden?

Halte ich für ein Gerücht - auch daß Spinnen wieder aus dem Staubsauger herauskrabbeln. Ist zumindest in meinem Umfeld jedenfalls noch nicht passiert.

Aber ich laß mich natürlich gern eines Besseren belehren. :smile:

Gruß
Christian