Moin,
also vorweg ich weiß nicht recht ob ich richtig bin mit meiner Frage aber da es zuznächst mal um das Tier geht also hier.
Mein Jüngster(8) nimmt derzeit im HSU Unterricht Hundeartige Tiere durch und sie haben Arbeitsblätter zum Rotfuchs bekommen sowie ein dazugehöriges Fragenblatt.
Laut dem Arbeitsblatt säugt die Faehe ihre Welpen 8 Wochen, laut diverser Seiten im Netz aber nur 3-4 Wochen. Was ist denn nun richtig?
Ich finde dies ist ein eklatanter Unterschied der unbedingt geklärt werden sollte. Also wer weiß was?
Über gute Links würde ich mich freuen.
Schönen Gruß
Andrea
Hallo, Andrea!
Bin zwar kein Fuchskenner, aber ich würde mal sagen, die Fähe kann es vielleicht vom Nahrungsvorkommen abhängig machen. Viel Mäuse = kurze Stillzeit, wenig Mäuse = lange Stillzeit.
Bei uns Menschen dauert die Stillzeit ja auch zwischen 6 Monaten und im Extremfall bis zu 3 Jahren.
Grüßle
Regina
P.S. Kannst Dein Glück ja auch mal im Biologie-Brett versuchen; so das gängige Haustier ist der Fuchs ja nu nich.
MOD: Brettbeschreibung erweitert
P.S. Kannst Dein Glück ja auch mal im Biologie-Brett
versuchen; so das gängige Haustier ist der Fuchs ja nu nich.
Da das in letzter Zeit häufiger vorkommt, habe ich jetzt mal einen entsprechenden Hinweis in der Brettbeschreibung untergebracht.
AEtherisch dankbare Grüße
(Insiderwitz)
Myriam, MOD
Bitte im Brett ‚Biologie‘ antworten
Die Frage wurde dort neu gestellt. Um Doppelaufwand zu vermeiden, schließe ich diesen Thread hier ab.
Gruß,
Myriam (MOD)