hundekot vorm haus !!!

Von: , Frage gestellt am Fr, 12. Mai 2006

hallo ihr lieben !
ich bin hausmeister von einem grossen ärztehaus und jeden morgen wenn ich meine runden drehe kann ich wieder und wieder hundedreck entfernen. das ärztehaus wurde letztes jahr neu gestrichen und an allen ecken ist dann auch noch hundepipi. es sieht wirklich nicht schön aus. meine frage: hat jemand einen tip um diesem ungeschick vorzubeugen ??? natürlich bin ich tierliebhaber. ich will den hunden nichts böses, aber das nervt wirklich !

liebe grüsse
wuschelwurli

10 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 25 Minuten 0 hilfreich
    Re: hundekot vorm haus !!!

Hallo,

leider gibt es kein magisches Hundefernhaltemittel. Hänge ein paar entsprechende Schilder auf bzw. versuche mal, Dich zu den in Frage kommenden Zeiten (vermutlich morgens und abends) mal dort aufzuhalten und die Prolos anzusprechen, die ihre Hunde dorthin machen lassen.

Man könnte es mit der Aufstellung einer Hundetoilette (Plastiktütchen und verschließbarer Mülleimer) versuchen, aber ich kann gut verstehen, wenn man kein Geld ausgeben will um zu erreichen, dass diese Leute sich weniger asozial verhalten. Abgesehen davon hat auch das keinen 100%igen Erfolg und Du müsstest ja den Kot trotzdem entsorgen, nur eben aus dem Eimer.

Gruß,

Myriam

2. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich

Hallo Wuschel natürlich bin ich
    tierliebhaber. ich will den hunden nichts böses, aber das
    nervt wirklich !
    Das ist klar, die Hundehalter müssen ja den Kot auch entfernen. Die müssten immer Plastiktüten dabei haben, wenn sie mit ihrem Hund rausgehen.

Ich würde auch ein paar Schilder anbringen, vielleicht einfach mit: Hier ist keine Hundetoilette! Direkt neben so einem Schild seinen Hund machen zu lassen, das finden doch ziemlich viele Leute peinlich. Kommt natürlich drauf an, manche vielleicht auch nicht.

Viele Grüße
    Thea

3. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich

Hallo Wuschelwurli,

gegen die Häufchen wirst Du wohl kaum etwas ausrichten können... Was das Hundepipi angeht, könntest Du allerdings eine 'Imprägnierung' mit Faceal Oleo (weitere Infos: http://www.klinkerinfos.de/secartprint772.html) ins Gespräch bringen. Ob das Zeug was taugt, weiß ich allerdings nicht.

Grüße
    Renee

4. Antwort von nach 2 Stunden 1 hilfreich

Hallo,

diese Diskussion hatten wir schon mehrfach.

Ich kann nur meinen Vorschlag wiederholen:
    Breit informieren, z.B. durch Schilder, Ansprache dass zurzeit eine Rattenplage herrscht, dann z.B. Kalk, oder Kies, also irgendetwas, das auffällig aber garantiert ungefählich ist an die entsprechenden Stellen ausstreuen.
    Jeder Hundehalter wird wohl seinen Hund dann fernhalten.

Bin selbst Hundehalter und verstehe diese Menschen nicht, die es nicht schaffen, die Haufen zu entfernen.

Etwas schwieriger ist es mit dem Pipi, da das zur Reviermarkierung dient. Da weiss ich leider keinen Tipp.

Viel Erfolg

Gruß Volker

PS. Von Juristen ist gegengehalten worden, dass das eine Androhung eines Giftanschlages ist, hm, musst Du selbst entscheiden.

• Antwort von nach 7 Stunden 1 hilfreich
      Reviermarkierung

Hallo,
      Etwas schwieriger ist es mit dem Pipi, da das zur
      Reviermarkierung dient. Da weiss ich leider keinen Tipp.
      Ich habe auch einen Rüden, kenne daher diese Pinkelei ganz gut ;-)

Trotzdem finde ich es eine Zumutung, wenn man seinen Hund an Hausecken pinkeln läßt ! Unserer durfte das von Anfang an nicht, innerorts führe ich ihn ja an der Leine und eben so, dass er nicht an Hausecken kommt. Wenn doch, ziehe ich ihn rechtzeitig weg. Inzwischen weiß er das längst und versucht es auch selten.

Dafür darf er dann natürlich ausführlich beim Spaziergang außerhalb auf Wiesen und innerort in die Botanik (hier gibt es relativ viele öffentliche Blumenbeete usw.).

Nun mag der Hundemann vielleicht schrecklich bedauern, dass er nicht genug markieren darf, aber das ist eben Hundepech ;-).

Viele Grüße,
      Inselchen

• Antwort von nach 23 Stunden 0 hilfreich
        Re: Reviermarkierung

Hallo, Trotzdem finde ich es eine Zumutung, wenn man seinen Hund an
        Hausecken pinkeln läßt ! Unserer durfte das von Anfang an
        nicht, innerorts führe ich ihn ja an der Leine und eben so,
        dass er nicht an Hausecken kommt. Wenn doch, ziehe ich ihn
        rechtzeitig weg. Inzwischen weiß er das längst und versucht es
        auch selten.
        Nun mag der Hundemann vielleicht schrecklich bedauern, dass er
        nicht genug markieren darf, aber das ist eben Hundepech ;-).
        Ich dachte nicht an die große Pinkelei, sondern nur an die Markierungsspritzer. Wenn Du dem Hund verweigerst das Revier zu makieren, obwohl schon viele andere Hunde ihre Marke hinterlassen haben, ist das denke nicht artgerecht. Diese wenigen Tropfen schaden wirklich nicht.
        Jetzt können wir darüber diskutieren weshalb in der Vergangenheit schon Hunde da markiert haben, nun, ich kann die Geschichte nicht aufheben.

Ein schönes WE

Gruß Volker

5. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich

Same answer as always:
    gemahlener Pfeffer! mögen die Hunde nicht, schadet keinem... muss nach jedem Regen allerdings neu verteilt werden. Irgendwann wissen die Tiere "da stinkt´s" und machen ´nen Bogen um´s Gelände

6. Antwort von nach 11 Stunden 0 hilfreich

hallo Wuschelwurli,

wie auch für Katzen gibt es für Hunde Sprays oder Flüssigkeiten die man ihr Lieblingsspipistellen aufbringt,sprüht wie auch immer. Für die Tiere muss das fürchterlich riechen, also suchen sie sich auch eine andere stelle, das Frauchen wird den Hund dann nicht zwingen können dort sein Geschäft zu erledigen.

gruß lili [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

7. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich

ja super ! wollte mich nur nochmal bedanken für die ganzen tips und ratschläge !

*freu*

bis dann ...

wuschelwurli

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!