4 halbwilde Scheunenkatzen, nicht Scheunenrein

Von: , Frage gestellt am Di, 5. Sep 2000

Hallo,
ich habe vor kurzem einen alten Bauernhof mit 4 ca. 5 Monate alten Katzen gekauft.
Die Katzen sind sehr scheu und "scheissen" leider in die Scheune und ums Haus herum, lassen aber niemand an sich ran, so daß ich nicht wüßte, wie sie zur Reinlichkeit erzogen werden können.
Ich würd Sie ja zur Not noch durchfüttern, aber die Häufchen, die regelmäßig nach dem Füttern auftauchen verleiden mir die Angelegenheit ziemlich.
Weiss jemand Rat.

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
    Ich weiss was!

Hi,

erst vor kurzem habe ich etwas zu diesem Thema gelesen.

Also:

Katzen entleeren sich NIEMALS dort, wo sie essen. Verteil doch einfach in der Scheune ein paar Schüsselchen mit Trockenfutter (Naßfutter würde ganz schnell unansehnlich werden und anfangen zu schimmeln).

Ich hoffe, daß der Trick auch bei halbwilden Katzen funktioniert. und ums Haus herum, lassen aber niemand an sich ran,
    so daß ich nicht wüßte, wie sie zur Reinlichkeit erzogen
    werden können.
    Das habe ich zwar nicht gelesen, weiß es aber aus Erfahrung.

Da wirst Du Geduld brauchen. Katzen gewöhnen sich durchaus an Menschen und wenn sie Dich regelmäßig zu sehen bekommen, wird es schon (ich habe selbst so einen Wildfang zu Hause). Was die Reinlichkeit angeht: ich würde es erst einmal mit einem Katzenklo in der Scheune probieren (weit entfernt vom Freßchen!). Dieses müßte allerdings regelmäßig saubergemacht werden, weil Katzen auch in dieser Hinsicht recht eigen sind und nicht auf ein verwahrlostes Örtchen gehen.

Viel Glück

Tessa

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!