Katze aus der Art geschlagen?

Meine Findelkatze sieht eigentlich wie eine normal, getigerte Hauskatze aus. Merkwürdig ist nur, dass der Schwanz ein gutes Stück kürzer ist als normal und sie auch die Vorderbeine immer mal so ganz komisch o-beinig nach Außen ausstellt - wie bei einem Boxer. Hab ich noch nie bei einer anderen Katze gesehen. Hat sie andere Gelenke und könnte ihr das mal gesundheitlich Probleme bereiten? Oder ist einfach nur ein Hund irgendwo mit eingekreuzt? :wink:
Anders ist auch, dass sie zwar laut mauzen aber dafür nicht wirklich schnurren kann. Man muss sehr leise sein, wenn man das hören will. Für den Hund in der Ahnentafel spräche auch, dass sie gern an meinen Fingern nagt. Ist nicht schmerzhaft aber sie macht dabei so die typischen Freßgeräusche. Ist das bei Katzen schon mal normal, dass sie das tun (sie ist so ca. 3 Jahre alt)?
Sie hat auch nicht die Grazie meiner anderen (Diven)katze. Während sich Mylady graziel irgendwo niederlässt, schmeißt sie sich einfach hin.

Liebe Grüße
Andrea

Hallo…

Also mein Kater hat auch vorne O-Beine wenn er sich bemüht „wichtig“ auszusehen, sich einfach hinschmeissen macht er im Gegensatz zu meiner Katze auch…hast du da vielleicht nen Kater? Dann ist das alles normal…;o)

Gruß Timon

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andrea,

hast du nicht mal nen foto von deinem Prachtexemplar?
Bin jetzt echt zu neugierig geworden *g*

Ich weiss garnicht ob es generell möglich wäre das sich eine Katze und ein Hund paaren? Erscheint mir irgendwie unreal dieser Gedanke.

Wenn dir die Beine Sorgen bereiten, hast du sie denn mal einem Tierarzt vorgestellt? Das wäre das erste,was ich machen würde. Der kann dir dann auch gleich sagen ob deine Katze aus der Art geschlagen ist.
Vielleicht isses einfach nur ne Fehlbildung?

Meine Katzen schmeissen sich grösstenteils auch alle einfach so hin, plums. Und einer meiner Katzendamen nagt gern auch schon mal spielerisch an meinem Finger rum.

Ich würde einfach mal nen Tipp von einem Arzt einholen.

LG Teufelsweib

hallo Andrea,
Katzen, in denen Wildkatzenblut steckt, haben kürzere Schwänze, Merkzeichen: nur 4 Ringel…
Sie haben oft Ohrspitzen-Pinsel.
Vielleicht fragst Du mal im Rassekatzenverein und schickst denen per Mail ein Foto? Gruß, I.

Hundekatze
Hallöchen ihr!

Ich weiss garnicht ob es generell möglich wäre das sich eine
Katze und ein Hund paaren? Erscheint mir irgendwie unreal
dieser Gedanke.

Nein, das geht natürlich nicht. Sie gehören gerade mal noch zur selben Ordnung, den Carnivora, aber zu völlig verschiedenen Familien, geschweige denn zu der gleichen Gattunge innerhalb der eine Verpaarung möglich wäre. Da kann sich nix einkreuzen. Aber ich glaube der Komentar war auch eher scherzhaft gemeint.

lieben gruß
aj

Hai, Andrea,

Merkwürdig ist nur, dass der Schwanz ein gutes
Stück kürzer ist als normal

das kann auch die Folge einer jugendlichen Leichtsinns-Aktion sein, die ihm/ihr die Schwanzspitze gekostet hat

und sie auch die Vorderbeine immer
mal so ganz komisch o-beinig nach Außen ausstellt - wie bei
einem Boxer. Hab ich noch nie bei einer anderen Katze gesehen.

Dann müsstest Du mal einen von meinen beiden sehen, wenn er dem anderen eine schöne Prügelei anbietet - Rasierklingen unter den Achseln…

Anders ist auch, dass sie zwar laut mauzen aber dafür nicht
wirklich schnurren kann. Man muss sehr leise sein, wenn man
das hören will.

Einer ist auch kaum zu hören, wenn er schnurrt, dafür kann er schreien, wie ein Kleinkind mit Trotzanfall - der andere hat ein dünnes, piepsiges Stimmchen, schnurrt dafür aber wie ein Zwei-Takt-Motor…

Für den Hund in der Ahnentafel spräche auch,
dass sie gern an meinen Fingern nagt. Ist nicht schmerzhaft
aber sie macht dabei so die typischen Freßgeräusche. Ist das
bei Katzen schon mal normal, dass sie das tun (sie ist so ca.
3 Jahre alt)?

Meine haben eine Vorliebe dafür, auf meinen Zehen herumzukauen - vor allem, wenn sie der Meinung sind, ich hätte genug geschlafen…

Sie hat auch nicht die Grazie meiner anderen (Diven)katze.
Während sich Mylady graziel irgendwo niederlässt, schmeißt sie
sich einfach hin.

Der Spitzenreiter in der Beziehung ist der Kater einer Freundin - der hat sich, wenn er denn liegen wollte, einfach umfallen lassen - auch draußen auf dem Fensterbrett - daß er die gewünschte Liegeposition erst zwei Stockwerke tiefer erreichte (und er deshalb mehrfach zum TA zum wieder Zusammenflicken musste), hat ihn nicht von der Methode abgehalten. Ein echter Normannenkater: „Der Schmerz nimmt zu, aber die Angst bleibt aus“

Kurz: Du hast eine ganz normale Katze…

Gruß
Sibylle

Meine Findelkatze sieht eigentlich wie eine normal, getigerte
Hauskatze aus. Merkwürdig ist nur, dass der Schwanz ein gutes
Stück kürzer ist als normal und sie auch die Vorderbeine immer
Hat sie andere Gelenke und könnte ihr das mal gesundheitlich
Probleme bereiten? Oder ist einfach nur ein Hund irgendwo mit
eingekreuzt? :wink:

Aloha,
also meine Katze wiegt acht kilo und holt Stöckchen…also nicht direkt Stöckchen aber alles was ich wegschmeiße bringt sie wieder. Ohne das ich sie darauf trainiert hätte. Außerdem ist sie definitiv größer als Nachbars Hund. Ansonsten hat sie auch mehr charakterliche eigenschaften eines Hundes :smile:. Aber wenn du dir Sorgen machst wegen der gelenke geh einfach mal zum arzt. Und das manche Katzen ein bißchen anders sind…is doch wurst! Ich liebe meine wie sie ist:wink:

grüße LILI

Kater? Dann ist das alles normal…;o)

*ggggggggggggggggg - ich sach ja - kerle*lach

Hallöchen,
Merkwürdig ist nur, dass der Schwanz ein gutes
Stück kürzer ist als normal
Bei meiner Blacky ist der Schwanz schon seit Geburt an relativ kurz. Könnte also durchaus ein angeborener „Fehler“ sein oder, wie bereits zuvor erwähnt, auf einen früheren Unfall zurückzuführen sein.
die Vorderbeine immer
Meine Blacky ist auch so. Beim hinsetzen hat sie vorne fast immer ein O in den Pfoten. Außerdem neigt sie auch dazu ständig schief dazusitzen. Mit dem TA ist abgeklärt, dass es nichts mit dem Gleichgewicht oder etwas anderem zu tun hat. Sie sitzt halt einfach nur gerne schief und o-beinig da.
Hat sie andere Gelenke und könnte ihr das mal gesundheitlich

Probleme bereiten?

Wie gesagt, bei meiner Blacky gibt´s keine Probleme, und sie ist immerhin schon 6 Jahre damit klar gekommen.

Anders ist auch, dass sie zwar laut mauzen aber dafür nicht
wirklich schnurren kann. Man muss sehr leise sein, wenn man
das hören will.

Meine Katze schnurrt auch nur ganz leise. Dafür hat sie eine extrem laute Stimme, wenn sie miaut. Kann aber auch einfach daran liegen, dass sie eine Siam-Mix-Katze ist.
Für den Hund in der Ahnentafel spräche auch,

dass sie gern an meinen Fingern nagt. Ist nicht schmerzhaft
aber sie macht dabei so die typischen Freßgeräusche. Ist das
bei Katzen schon mal normal, dass sie das tun (sie ist so ca.
3 Jahre alt)?

Meistens darauf zurück zu führen, dass sie zu früh von der Mutter getrennt wurde. Aber da es eine Findelkatze ist, kannst du das sicherlich nicht überprüfen. Solange sie nur an den Fingern nuckelt ist ja alles okay. Schlimmes ist es, wenn sie auch an Gegenständen nuckelt, denn gerade bei Textilien könnte sie sich schnell mal einen Faden ziehen und so im Maul „einspannen“, dass sie vielleicht daran ersticken könnte.

Sie hat auch nicht die Grazie meiner anderen (Diven)katze.
Während sich Mylady graziel irgendwo niederlässt, schmeißt sie
sich einfach hin.

Meine Blacky ist auch so: Sie beschließt, hier will ich liegen und fällt fast wie Tod um. Egal ob das auf dem Teppich, aus dem Fensterbrett oder vom Schrank ist. Verletzt hat sie sich dabei (noch) nie. Aber für Besucher sieht das immer sehr lustig aus. Auch die anderen 2 MitKatzen gucken immer leicht irritiert.

schöne Grüße, ich hoffe, dass hilft dir,
Blacky 2000

Hi,

Ich weiss garnicht ob es generell möglich wäre das sich eine
Katze und ein Hund paaren? Erscheint mir irgendwie unreal
dieser Gedanke.

geht auch nicht. Unterschiedliche Arten können sich in der Regel nicht miteinander paaren, weil die Chromosomensätze unterschiedlich sind. So haben Katzen 38 und Hunde 78 Chromosomen - das passt nicht. :smile:

Ich hatte auch mal einen Kater, der war winzig, hatte O-Beine, im Wechsel mal das linke und mal das rechte Auge matschig, konnte nicht maunzen - und war putzmunter. Ist mir übrigens gefolgt wie ein Hund!
Sein einziges Problem war, dass er als Welpe Katzenseuche hatte und als einziger im Wurf überlebt hat. Da hat er dann ein paar Blessuren davon getragen.

Ich meine aber, wie bei Menschen kann nicht jede Katze einen Schönheitswettbewerb gewinnen, da muss man sich nicht gleich Gedanken machen!

Gruß
Cess

Hallo,

um das mal festzustellen: Meine Baileys ist eine sehr schöne Katze - halt mit einigen ungewöhnlichen bzw. für mich unbekannten Details, aber sie ist eine echte Schönheit.

Ich meine aber, wie bei Menschen kann nicht jede Katze einen
Schönheitswettbewerb gewinnen, da muss man sich nicht gleich
Gedanken machen!

Den Hinweis auf das Wildkatzenblut in ihr fand ich sehr interessant. Sie hat tatsächlich nur 4 Kringel am Schwanz. Vielleicht kommt daher ihre robuste Art. Allerdings ist sie sehr sanftmütig - gar nicht wild - zum Glück.

Liebe Grüße
Andrea

Gruß
Cess

*ggggggggggggggggg - ich sach ja - kerle*lach

…na gut, du hast es so gewollt…;o)
Nachtrag: Dafür ist mein Kater (10) der liebste Tiger überhaupt und meine eigentlich auch liebe Katze (16) die größte Zicke die man sich vorstellen kann, so! ;o)))

Hallo,

http://www.zeichentrickserien.de/catdog.htm

Klingt vielleicht wie alltaeglicher Fernsehschrott, ist aber eine ganz amuesant Zeichentrickserie, die davon lebt, dass eine Katze und ein Hund sich einfach nicht trennen koennen, da zusammengewachsen. Natuerlich ist die Katze schlau, verschlagen, hinterlistig aber auch ein wenig boheme waehrend der Hund dumm, einfaeltig aber herzensgut ist.

Wer einen Hund und eine Katze besitzt kann schon allein bei dem Gedanken, dass diese beiden von nun an ihr Leben lang alles teilen muesten, schmunzeln =:wink:

Und noch ein paar Kommentare zum Ursprungsposting:

Das O-beinige hat unser Kater auch, allerdings liegt es bei ihm daran, dass ihm hinten links ein Bein fehlt und er sich mit dieser „Fehlstellung“ vorne merh Halt verschafft. Vielleicht kam es bei deiner Katze ja auch mal zu dem Beduerfnis vorne etwas breitbeiniger zu gehen und das sich beigehalten.

Und Katzen mit kurzen Schwaenzen kenn ich mehrere. Meist ist es aufgrund eine Unfalls, manchmal ist es aber auch einfach nur so.

Und noch was zu einer Hundkatze (oder besser Katzenhund): wie haben hier einen Schaeferhund-Labrador Mix der das beste Beispiel dafuer ist, dass man Katze auch per Erziehung werden kann! Unser drei Tiger haben ihn so umerzogen, dass er sich jetzt ordentlich putzt, einrollt und verhaelt wie eine Katze =:wink:

Ciao! Bjoern

Habe auch einen CATDOG
Hallo,
mach dir nicht so ein Kopf.Meine Katze ist viel schlimmer.
Meine Katze ist auch ein Findelkind.Habe sie in der Feldmarkt vor 3 Jahren gefunden.Ein kleines Fellknoll ca.10 Tage alt(laut Tierarzt).Also Katze mit genommen(obwohl ich eigentlich lieber Hunde mag),zum Tierarzt,Rat geholt und Aufzuchtsmilch.Alle 3 Stunden füttern meine Aufgabe,putzen Kack Kack wegmachen Sandys(Hundin)aufgabe.Was soll ich sagen :Katze ist jetzt 3 Jahre alt und alles andere als eine richtige Katze.z.B.ist die Katze am fressen und man geht dran vorbei knurrt sie wie ein Hund.Auch beißt sie mehr als das sie kratzt.Neulich habe ich sie auf der Wiese gesehen,wie sie ein Mauseloch aufgebuddelt hat ,wie ein Hund mit beiden Pfoten u.s.w.
Bellen tut sie leider noch nicht,lernt sie bestimmt auch noch.(Grinz)

Ach ja, sie geht auch mit spazieren wie ein Hund an der Leine.

Vielleicht hat deine Katze einen Boxer als Ziehmutter gehabt???

Gruss Sabine