Hallöchen,
Merkwürdig ist nur, dass der Schwanz ein gutes
Stück kürzer ist als normal
Bei meiner Blacky ist der Schwanz schon seit Geburt an relativ kurz. Könnte also durchaus ein angeborener „Fehler“ sein oder, wie bereits zuvor erwähnt, auf einen früheren Unfall zurückzuführen sein.
die Vorderbeine immer
mal so ganz komisch o-beinig nach Außen ausstellt - wie bei
einem Boxer. Hab ich noch nie bei einer anderen Katze gesehen.
Meine Blacky ist auch so. Beim hinsetzen hat sie vorne fast immer ein O in den Pfoten. Außerdem neigt sie auch dazu ständig schief dazusitzen. Mit dem TA ist abgeklärt, dass es nichts mit dem Gleichgewicht oder etwas anderem zu tun hat. Sie sitzt halt einfach nur gerne schief und o-beinig da.
Hat sie andere Gelenke und könnte ihr das mal gesundheitlich
Probleme bereiten?
Wie gesagt, bei meiner Blacky gibt´s keine Probleme, und sie ist immerhin schon 6 Jahre damit klar gekommen.
Anders ist auch, dass sie zwar laut mauzen aber dafür nicht
wirklich schnurren kann. Man muss sehr leise sein, wenn man
das hören will.
Meine Katze schnurrt auch nur ganz leise. Dafür hat sie eine extrem laute Stimme, wenn sie miaut. Kann aber auch einfach daran liegen, dass sie eine Siam-Mix-Katze ist.
Für den Hund in der Ahnentafel spräche auch,
dass sie gern an meinen Fingern nagt. Ist nicht schmerzhaft
aber sie macht dabei so die typischen Freßgeräusche. Ist das
bei Katzen schon mal normal, dass sie das tun (sie ist so ca.
3 Jahre alt)?
Meistens darauf zurück zu führen, dass sie zu früh von der Mutter getrennt wurde. Aber da es eine Findelkatze ist, kannst du das sicherlich nicht überprüfen. Solange sie nur an den Fingern nuckelt ist ja alles okay. Schlimmes ist es, wenn sie auch an Gegenständen nuckelt, denn gerade bei Textilien könnte sie sich schnell mal einen Faden ziehen und so im Maul „einspannen“, dass sie vielleicht daran ersticken könnte.
Sie hat auch nicht die Grazie meiner anderen (Diven)katze.
Während sich Mylady graziel irgendwo niederlässt, schmeißt sie
sich einfach hin.
Meine Blacky ist auch so: Sie beschließt, hier will ich liegen und fällt fast wie Tod um. Egal ob das auf dem Teppich, aus dem Fensterbrett oder vom Schrank ist. Verletzt hat sie sich dabei (noch) nie. Aber für Besucher sieht das immer sehr lustig aus. Auch die anderen 2 MitKatzen gucken immer leicht irritiert.
schöne Grüße, ich hoffe, dass hilft dir,
Blacky 2000