Hallo alle zusammen!
Ich wollte mal fragen wie schlimm ist es wenn eine Katze den Tränendrüsenkanal erkrankt hat und ab und zu immer ein paar Tränen kullern? Muss man damit oft zum Tierarzt oder kann man da gar nichts gegen machen? Ich frage deshalb, weil ich mir demnächst eine Katze zulegen möchte. Jetzt habe ich auf der Seite von unserem Tierheim ein kleines süßes Kätzchen namens Maxi gesehen und mich sofort in ihn verliebt. Maxi ist ein Jahr alt und leidet eben genau an dieser Erkranknug und außerdem wächst er nicht mehr. Er sieht aus wie ein Kitten, deshalb ist er auch schon so lange im Tierheim.
Jetzt wollte ich nur wissen, ob mir jemand sagen kann wie schlimm diese Erkrankung für den kleinen Maxi ist.
jup, Edel hat recht, es klingt ganz nach Katzenschnupfen. Das hat unser jüngster Kater (leider) auch, aber „dank“ der ersten Katzenschnupfenimpfung. Die hat ihm sein ganzes Immunsystem durcheinander gebracht. Er ist nun seit zweieinhalb Jahren in homöopathischer Behandlung (das Katerle ist 3 Jahre alt), und der hom. TA meinte, die tränenden Augen würden wir wohl nie ganz wegbringen. Nun ja, es könnte schlimmer sein, s’Katerle ist sonst munter und frech und gefrässig.
Falls Du Dir diese Samtpfote zulegen möchtest, gebe ich Dir den Rat, diese erstmal nochmals gründlich von einem TA untersuchen zu lassen, aber lass Dir keine Antibiotika aufschwatzen (falls die schon mal verabreicht worden sind und nix oder wenig genützt haben). Such Dir lieber einen hom. TA, ich kann’s Dir nur empfehlen!!