Guten Morgen,
seit drei Tagen quält mich die Sorge um mein 3jähriges Katerchen.
Am Montag hat er erbrochen, sah schwer nach 'ner Maus aus *würg*. Er hat an diesem Tag noch gefressen.
Dienstag hat er sich den ganzen Tag über nicht zu Hause sehen lassen, lag in der Gartenlaube, wollte auch sein Lieblingsessen Hähnchen nicht. Bin dann abends mit ihm zum Tierarzt - Fieber, Antibiotika, Hausarrest
Mittwoch: Tierarzt keine Sprechstunde, immer noch keine Besserung - bin mit Tiger in die nächste Tierklinik gefahren, da er wieder gefressen noch getrunken hat. Immer noch 40,3 Fieber, dehydriert, stationäre Aufnahme. Blutbild bis auf einen Nierenwert in Ordnung, Röntgenbild unauffällig.
Donnerstag: Katerchen hat immer noch Fieber, spricht nicht auf Antibiotika an. Fieber konnte durch fiebersenkende Mittel unter 40 gedrückt werden. Frißt nicht, trinkt nicht. Ich hab ihn gestern besucht, ansonsten macht er einen relativ fitten, aufmerksamen Eindruck, schmust, schnurrt. Weitere Blutprobe zur Abklärung der Seuchen (ist gegen Leukose geimpft) wurde gemacht und ins Fremdlabor geschickt, Ergebnis soll heute nachmittag vorliegen. Wollte dort nicht fressen, aber mal ehrlich, welche Katze liebt schon A/D-Futter? Ich kenn keine …
So, und jetzt ist Frauchen krank vor Sorge, surfte gestern schon den ganzen Abend am PC, was das sein könnte.
Die Wahrscheinlichkeit einer Viruserkrankung halte ich für relativ hoch, da Viren ja nicht auf Antibiotika ansprechen. Andererseits hat er im vergangenen Jahr viermal Antibiotika bekommen (lauter Unfälle, keine Erkrankungen …), möglicherweise ist er auch resistent? Magen-Darm-Infekt stand auch zur Debatte.
Laut Tierärztin gibt es zwar keinen Verdacht auf FIP, soll durch den Bluttest aber abgeklärt werden.
Durch Recherechen im Internet bin ich nun auf folgende Seite gestoßen
http://www.odo.in-berlin.de/mini-FIP-FAQ.html
demzufolge sagt der Titer ja so gut wie gar nichts aus - warum wird der Test dann überhaupt gemacht??
Habt Ihr eine Idee, an was eine Katze bei Fieber und Antibiotikaresistenz sonst noch leiden könnte? Falls sie gerade eine FECV-Infektion durchmacht, geht die auch mit Fieber einher?
Hoffe, Ihr könnt mich beruhigen.
Liebe Grüße
Cornelia
((
))