Hielfe mein kastrierter Kater (Perser) pinkelt mir standig auf herumliegende Sachen und in den Flur weiß nicht mehr was ich noch machen soll wer hat tips ?
Hielfe mein kastrierter Kater (Perser) pinkelt mir standig auf
herumliegende Sachen und in den Flur weiß nicht mehr was ich
noch machen soll wer hat tips ?
Hi,
hat sich etwas bei dir verändert?
Neuer Partner, Wohnungswchsel, hast du weniger Zeit für ihn?
Katzen sind sehr eifersüchtig. Dies ‚äußern‘ manche mit dieser Verhaltensweise.
bye
hi
Aufräumen vielleicht ? ;o)
Was hast du denn bisher gemacht? Nicht, dass wir dich hier mit Tipps zukleistern und du hast das schon alles durch … dann können wir uns nämlich die Tipparbeit sparen
Nurmal ein paar kurze ausgewählte Fragen :
Markiert er (Ecken, Wände so hoch wie möglich) oder pinkelt er (im Hocken) ?!?!?!
Wie alt ist der Kater ?
Wie lange hast du ihn bei dir ?
hat er es plötzlich angefangen ?
war es von Anfang an ?
schon beim TA gewesen ?
Macht er es evtl. nur im Frühjahr ?
anderer / neuer Kater im Revier ?
mehrere Katzentoiletten vorhanden ?
ohne Deckel ?
mehrere unterschiedliche Katzenstreu ausprobiert ?
macht er es nur unbeobachtet oder vor deinen Augen ?
seit wann ?
Gruß H.
Hallo,
diese Unart haben leider viele Kater. Meiner markiert nur bei uns, bei anderen Nachbarn im Haus nicht. Er ist ein beliebter, charmanter Gemeinschaftskater.
Bei uns liegt es wohl an unserer 2.Katze, die noch in seinem Revier ist und das er verteidigen will.
Ich wüßte auch gern Rat. Am besten viel draußen aufhalten lassen.
Gruß Rosa
Das problem ist das es ein Perser ist und mit dem langen fell nicht sehr schön mehr aussieht wenn ich ihn rauslasse . HABE dazu noch eine katze er hat es vorher auch nie getan sondern immer nur Nachts oder wenn es keiner sieht habe schon extra zwei katzentoiletten habe es schon mit etlichen sprays essigwasser und so zeug versucht war auch beim TA und habe ihn auf alles mögliche untersuchen lassen aber er hat nix . an zuwenig zuwendung kann es auch nicht liegen da er der mittelpunkt bei unseren kindern ist . das alter ist auch nicht so alt das es daran liegen könnte (2jahre) weiß echt nicht weiter .
Das problem ist das es ein Perser ist und mit dem langen fell
nicht sehr schön mehr aussieht wenn ich ihn rauslasse .
ich habe auhc einen (halb)Perser mit ziemlich langem, hellsilberblauem Fell - er DARF raus - er bleibt im Sommer auch mal eine ganze Nacht weg - und er ist jetzt deutlich schöner und „fluffiger“ als ich ihn vor 1,5 Jahren bekommen habe
es gibt solche dinge wie Bürsten - damit kann man sie wieder „fluffig“ machen und vor allem Knoten im Fell vorbeugen (die sie auch bei reiner Haushaltung" bekommen - Katzen machen sich im Gegensatz zu Hunden und Pferde draussen nicht dreckig und die paar Blätter oder kletten die mal im Fell hängen kann man raus machen
wenn du allerdings die Optik über den Seelenfrieden deines Katers stellst …
dazu noch eine katze er hat es vorher auch nie getan sondern
immer nur Nachts oder wenn es keiner sieht habe schon extra
zwei katzentoiletten
zwei Katzentoiletten sind bei zwei Katzen mindestens eine zu wenig - und wenn du einen so pingeligen Perser hast wie ich, der in ein Katzenklo MAXIMAL 2x macht und dsa zweite Mal auch nur mit extrem angewidertem Geischtsausdruck, wirst du um ein viertes auch kaum herumkommen
habe es schon mit etlichen sprays essigwasser und so zeug versucht
nutzt nix - im Gegenteil sie versuchen die scharfen Gerüche zu überdecken indem sie drüberpinkeln
an zuwenig zuwendung kann es auch nicht liegen da er der
mittelpunkt bei unseren kindern ist .
vielleicht ist es zuVIEL Zuwendung ??? Ich hab meinen damals vollkommen recht verstört bekommen und er hat heute noch Panik (!!!) vor Kindern die kleiner als ca. 1,20m sind
Gruß H.