Katzenfutter mit Mausgeschmack

Warum gibt es eigentlich kein Katzenfutter mit Maus, oder wenigstens Mausflavor?
Hab noch nie gehöhrt, daß zur artgerechten Ernährung einer Katze Rindfleisch gehöhrt, warum wird das auf den Dosen dann so angepriesen? Damit die Herrchens und Frauchens ggf. mitessen können?
Fragen über Fragen…
nina

Warum gibt es eigentlich kein Katzenfutter mit Maus, oder
wenigstens Mausflavor?

Hab noch nie gehöhrt, daß zur artgerechten Ernährung einer
Katze Rindfleisch gehöhrt, warum wird das auf den Dosen dann
so angepriesen?

Es gibt nur ein Problem: katzen fressen meistens nicht die ganze Maus. Die meisten artgerecht gehaltenen Hauskatzen haben freilauf wo sie selbst ihr katzenfutter mit Mausgeschmack erbeuten können .

Oder Jungvögel, Frösche, im Prinzip alles was sich bewegt und nicht zu groß ist.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]