Fremde Tiere und Fürsorge

Ave! Wer von euch hat sich schon fremder Tiere angenommen, die z. B. auch einen „Besitzer“ haben, der sich nicht kümmert?
Mir fällt mir spontan ein, wo ich früher mal gewohnt hab, kam immer ein Kater zum Fressen und später auch zum Schlafen. Das Tier total runtergekommen, natürlich nicht geimpft und entwurmt und geschweige denn kastriert. Ich hab das volle Programm dann auf meine Kosten beim TA machen lassen und was war das dann ein Rumgemaule, daß ich den Kater gleich mit hab kastrieren lassen.
Und wißt ihr was: Mir war das vollkommen wurscht.
Gruß

*frech grins*
Hallo,

wie kannst du es nur wagen, einen fremden Kater auch nur anzusehen???!!!

Nein, Spaß beiseite. ich finde es klasse. Es sollte viel mehr Menschen geben, die Tieren zuliebe auch mal etwas Geld ausgeben und sich um sie kümmern, wenn es die eigentlichen Besitzer nicht tun oder es keine gibt!

Wenn ich mehr Zeit und Platz hätte, würd ich glaub ich auch mehr Tiere haben. das mit der Kastration, tja Pech.

In der heutigen zeit herrscht nur noch Egosimus und Gesetzeswahn, umso schöner finde ich es, zu lesen, dass man auch mal slebstlos handeln kann. Egal ob es Alexandra ist, die einen Tierheimhund aufgenommen hat, du mit deinem katerchen oder die letze Posterin, die sich um einen fremden „gefährlichen“ Hund kümmert.

Gracie

Ja wer hat mir denn schon einen Bewertungspunkt gegeben??

danke…*verbeug* und schönen Abend. Wie denkt ihr denn über sowas? Anders? genauso?

Hallo Antares!

„Hut ab!“ Das hast du gut gemacht. Auch mein jetziger Kater Balou, starker „Revierverteitieger“ meiner kranken „Muschi“ hatte einen nichtbehandelten Nabelbruch, als er unser Haus besetzte. Er kam ebenso wie Muschi, aus dem Nachbarhaus. Sie kümmerten sich nicht um ihr Getier.
Ich ließ ihn damals daran operieren, zusammen mit der Kastration, was sie trotz Hinweis versäumten. Nun geht es ihm gut. Er lebte danach auf und ist ein frecher Prachtkater geworden.

Gruß Rosa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]