… ist die gemeine Reitgerte aus dem Laden mit einem „Puschel“ am Ende dran. Gruß
… ist die gemeine Reitgerte aus dem Laden mit einem
„Puschel“ am Ende dran. Gruß
Ich benutze einen Haargummi, den man schnipsen kann. Die Miez fängt ihn dann ein und bringt ihn zurück, auf dass das Spiel von vorne losgehen kann.
LG Elke
Hi!
Bei meinen Beiden ändert sich das dauernd, derzeit steht ein Raschelball mit schwarzem Plüschbezug hoch im Kurs! Der Federwedel folgt allerdings auf dem Fuß! Der wird immer geliebt 
Renate
„Puschel“ am Ende dran.
Na ja… Nicht wirklich… Hier eine kleine Auswahl: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…, die allerdings nicht heißen soll, daß sich meine Biester zum kurzweiligen Zeitvertreib nicht an meinem Folterinstrumentarium bedienen… 
Mit dem ‚Puschel‘ würde ich übrigens aufpassen… Puscheln aus Federn & Co. geraten einer spielwütigen Katze bisweilen schnell in den Rachen und haken sich dort im worst case fest. Wenn Du Deinen Lieblingen schon Reitgerten zum Spielen anbietest, dann lieber die mit einer Lederzunge.
Gruß
Renee
… ein Fläschchen „Tannenzäpfle“ (oder anderes Bier mit echtem Alu-Halsschmuck) austrinken und die Alufolie vor den Augen der Katzen vorsichtig abfriemeln.
Ein wenig zerknüllen und der Katze hinwerfen.
Abendprogramm fest gebucht.
Grüßle
Regina
Jajaja, ich weiß, natürlich können sich die lieben Dummtierchen auch an Alufolie verschlucken. Aber bevor das passiert, hat unser Kater die Alukugel immer unrettbar unters Sofa geschoben.
Alufolie
Hallo Regina,
ach?! Deine sind auch so narrisch auf Alufolienbällchen? Bei meinen stellte es sich vor einiger Zeit mehr oder weniger zufällig heraus, als ich ein Stück zerknüllte Alufolie auf dem Tisch liegen ließ, rausging und mir Angel nur wenige Minuten später - die frisch erbeutete ‚Alu-Maus‘ jagend - entgegenhopste. Bisweilen gab es auch Prügeleien zwischen den Katzen, so daß neue Alu-Spielobjekte produziert werden mußten.
Meine beiden sind ohnehin überaus kreativ, was Spielbares angeht. Angie schleppt im Herbst in wunderschöner Regelmäßigkeit die Ahorn-Kugeln, die auf dem Balkon landen, an. Vincent wiederum liebt in letzter Zeit Stricknadeln (die mit den großen Kugeln am Ende) und Kartons.
Abendprogramm fest gebucht.
Jaaaaaaaaaa! Das kann ich nur bestätigen…
Schmunzelgruß
Renee
Mein ultimatives Spielzeug war das:
http://photoalbum.datafox.org/gallery/monalisa11/PIC…
Die Röhre da ist eine 100er CD-Rom Spindel 
Gruß
dataf0x
Danke!!!
Danke! Danke! Danke! Endlich hab ich mal eine vernünftige Idee gefunden, wie man Kartons am besten verbindet. Ich hab sonst immer 2-Liter-Flaschen geköpft und das damit versucht. Das war immer zu instabild für meinen „Dicken“. Aber so eine 100er-Spindel sollte es tun. Ich kann leider noch keine Sternchen verteilen, daher diese hier von Herzen ***
Gruß
Twingel
Hallo Antares,
Lichtpunkte jedweder Art, am liebsten vom Laserpointer (jaaa, ich passe ganz doll auf, dass ich ihnen damit nicht in die Augen leuchte)
Aber ein kleiner Spiegel und eine Lampe tuns auch.
Grüße
Almut
Aber so eine 100er-Spindel sollte es tun.
Warte erstmal bis eine Katze in der Spindel sitzt und die andere sie entdeckt *fg*
Der Gesichtsausdruck sagt alles:
http://photoalbum.datafox.org/gallery/monalisa11/PIC…
Ist zum Schreien, wenn sich so ein gestreift-getigertes Etwas durch das durchsichtige Plastik wälzt.
))
Gruß
dataf0x
Hallo!
Ich hocke um diese Zeit vor dem PC, weil an Schlaf überhaupt nicht zu denken ist. Meine Katzen haben nämlich das ultimative Spielzeug gefunden: Nachtfalter! Gleich mehrere dieser Flatterviecher haben sich hierher verirrt und werden von meinen beiden ansonsten friedlichen Fellnasen gejagt.
Gruß
Wolfgang
Sag mal…
… du hast ja zwei süße Katzies! Boah, ich bin ja völlig begeistert! Und wirklich tolle Bilder*g*
Was sind das für Rassen? Doch keine EKHs?
Gruß an die Zwei und natürlich an dich!
Renate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
… du hast ja zwei süße Katzies! Boah, ich bin ja völlig
begeistert! Und wirklich tolle Bilder*g*
danke
Inzwischen sind sie allerdings schon 1 Jahr alt 
Was ist denn das?? Das sind gar keine Rassen sondern einfach Normalkatzen, deren Mutter eine Straßenkatze war und überfahren wurde.
Gruß
dataf0x
… du hast ja zwei süße Katzies! Boah, ich bin ja völlig
begeistert! Und wirklich tolle Bilder*g*danke
Inzwischen sind sie allerdings schon 1 Jahr alt
Na und? Deswegen sind sie trotzdem süß *daganzsicherbin* Meine werden Ende des Monats 2 Jahre alt, und ich finde sie immer noch klasse und werde das sicher auch immer tun! Genau wie du, denke ich
)))
Was ist denn das??
EKH = Europäische Kurzhaarkatze, also quasi reinrassige Feld-Wald- und Wiesen-Katzen, aber deswegen nicht minder liebenswert!
Das sind gar keine Rassen sondern einfach
Normalkatzen, deren Mutter eine Straßenkatze war und
überfahren wurde.
-( Die eine hat so eine interessante Zeichnung, daher dachte ich, es seien Rassekatzen!
Gruß
Renate
Guggt ihr meine Puschel, bin ganz verschämt.
http://www.jenny.baatz.page.ms/
Und büdde was ins Gästebuch 
Guggt ihr meine Puschel, bin ganz verschämt.
Schöön 
Und büdde was ins Gästebuch
Grad passiert 
Gruß
Renate
Hallo Data
Also mein Kater bleibt in sowas stecken ;o)))
Aber trotzdem super Idee…
Gruß
dataf0x
Gruß Timon
@ Renate
Danke - Gruß aus Nürnberg.
… ist für meine beiden Katzen ein simpler Tischtennisball - hopst auf dem Laminat wie irre, und meine Raubtiere natürlich hinterher!
LG taxzero
Hallo,
ein einfühlsamer Mensch ist das richtige Spielzeug für meine Katzen. Er sollte einen langen Grashalm hinter sich her ziehen und täglich neue Ideen haben.
Aber es geht einfach nichts über eine richtige Maus.
Gruß Rosa