Eine Art Blase am Körper meines Hundes

Ich hatte vor kurzem mein Hund geschoren und eine Art Blase an der Seite vom Körper entdeckt. Wenn ich draufdrücke, gibt sie nach. Sie scheint aber nicht weh zu tun. Trotzdem hätte ich gern gewusst, mit was mein Hund mich wieder überraschen möchte.
Gruß,
Susann

Hallo Susann,

ich würde dir vorschlagen einfach zum Tierarzt zu gehen. Das könnte viele Ursachen haben.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

wie alt ist dein Hund? wie genau sah die „blase“ aus, war sie unter oder auf der Haut?

Hallo,
mein Hund ist 8 Jahre alt. Diese Blase befindet sich unter der Haut. Sie ist weich.
Wir haben dieselbe Beschreibung an den Arzt weitergegeben, er meinte, solange diese Blase nicht hart ist, ist das nicht schlimm, wir sollen es nur weiter beobachten. Dennoch hätte ich gewusst, was das ist.
Sieht halt merkwürdig aus.
Gruß,
Susann

hallo susann,

ich hatte letztes jahr ein aehnliches problem, meine huendin ist jetzt auch 8. es war allerdings festes gewebe und stellte sich als fettgeschwulst heraus. bei hunden, die „ins alter kommen“, sind solche zellwucherungen ziemlich ueblich. ist denn fluessigkeit in der „blase“? ich wuerde eigentlich in jedem fall zum tierarzt gehen und es untersuchen lassen, auch wenn du schon angerufen hast - sicherheit zu haben, dass es nichts schlimmes ist, ist doch am besten!
gruesse
arwhyn.