ich bin ganz perplex. Eine Bekannte erzählte mir, dass ihre
Nachbarshunde (Yorkshire) TÄGLICH jeder ein Hähnchenbrustfilet bekommen.
Findet ihr das normal?
Ich habe selbst einen Hund, aber DAS würde mir nun doch zu weit gehen!
Wie seht ihr das?
Nachbarshunde (Yorkshire) TÄGLICH jeder ein Hähnchenbrustfilet
bekommen.
Findet ihr das normal?
Ne, und die Hunde auch nicht. Die mögen auch ganz gerne andere Teile vom Tier (auch solche, die wir nicht gerne mögen).
Hallo,
das ist eine viel zu einseitige Ernährung, sowas kann zu Mangelerscheinungen führen. Ein Hundedarm braucht z.B. Fett…nur mal so als Beispiel…
Grüße
Margit
Nachbarshunde (Yorkshire) TÄGLICH jeder ein Hähnchenbrustfilet
bekommen.
Findet ihr das normal?
wenn sie noch anderes Futter mit den benötigten Mineralien etc. bekommen, warum nicht ? Wenn sie sich das leisten kann …
Ich habe selbst einen Hund, aber DAS würde mir nun doch zu
weit gehen!
Richtig.
Die Sache erinnert mich, an eine entfernte Bekannte,
die ihrem Hund auch nur die besseren Stücke Fleisch
kaufte. Der Hintergrund: Sie war Vegetarierin und
traute sich beim Metzger nicht nach billigem Fleisch
zu fragen, weil es so aussehen könnte, als sei das
für sie selbst (ist schon eine Weile her, damals
hat man für Fleisch noch zum Metzger gemusst).
ein Hund kommt sicher mit „weniger“ aus und ich vermute, dass ihm ein frischer Pansen (billig, aber stinkt) mehr Nährstoffe zuführt, als irgendwelche Filets. Ich selbst ekel mich vor Fleisch und deshalb habe ich für unseren Hund immer nur Gulasch, Steaks oder Tartar gekauft (als Beikost zu Trockenfutter, Obst, Gemüse etc.). Er wurde für seine Rasse recht alt dabei und erfreute sich meist bewster Gesundheit. Der Hund unserer Nachbarn bekommt als Beikost ebenfalls Gulasch, Hirschragout, Putenfilet etc. Ist auch schon ein alter Knabe, aber bei guter Gesundheit.
Insgesamt meine ich, dass erhöhte Investitionen in konzentrierte Nährstoffe (Bierhefe, Hirsemehl, Spirulina und Vitamin/Mineralpräparate) eher wichtiger sind, als die Filets und Co.