Weiß jemand gute(n) Katzenfrisör(in) in München?

Hallo ihr Lieben,

wegen der Hitze und auch weil Sissi mit ihrer fibrosarkom-bedingten Zyste immer wieder mal punktiert werden muss und das klebrige Zeug aus dem Langhaarfell nicht mehr rauszukriegen ist, denke ich darüber nach, ob es vielleicht gut wäre, Sissi mal in eine Kurzhaarkatze zu verwandeln ;-D.

Weiß jemand gute(n) und bezahlbare(n) Hunde-/Katzen-Frisör(in) in München die/der wirklich liebevoll und ruhig mit den Tieren umgeht (sodass keine Vollnarkose nötig ist! Beim TA ist Sissi eigentlich immer recht duldsam und brav) und nicht völlig blank-rasiert, sondern sie nur auf so ca. 1-2 cm kürzt? So ähnlich wie diese 3-Tage-Bart-Schneider für Menschenmänner, aber eben länger? Meine TÄ hat nur einen Plattrasierer, aber kein „Haarpflegeset“ ;-/

Danke für jeden Tipp :wink:

LG
Nena + Sissi

Hi!

Also ich habe eine unserer Katzen letztes Jahr scheren lassen müssen. Wie gesagt, müssen.
Das ging mit den „Menschenrasierern“ nicht, da Katzen zu feine Unterwolle haben. Das passierte auch unter Narkose.

Willst Du ihr das wirklich antun? Schneide doch nur die Stelle, die betroffen ist, etwas kürzer.

Abgesehen davon hat mich der „Spaß“ auch knapp 40,- € gekostet!

Gruß
Carmen

Hallo Nena,

schau doch mal in die gelben Seiten ! So habe ich den
Hundfrisör für meine drei Perserkatzen gefunden. Sie
sind dort auch recht lieb, da sie fremd sind und sich
zu benehmen wissen.Ohne Narkose.Über den Preis habe ich
verhandelt. Der Frisör nimmt 20 EUR pro Katze.Sie lassen
sich jetzt auch leichter bürsten und streicheln.Zuhause
bei ihren Herrchen lassen sich die Katzen garnichts
gefallen, man wehrt sich mit Krallen und Zähnen.Sie
wissen ganz genau, wer alles durchgehen lässt.Die