Hallo,
meine Dobermann Hündin,wurde am 01.02.05 am Gesäuge Krebs operiert (in einer Tierklinik!!!)& unser damaliger Haustierarzt hat dann die OP-Nachbehandlung gemacht.Wir hatten damals das Gefühl das unser Hund das Antibiotika nicht verträgt,da er eine blutende Zunge hatte & sabberte ohne ende& auch 3 Läufe bis oben hin sehr stark angeschwollen waren & keinen schritt laufen konnte,nachdem ich unseren damaligen TA angerufen hatte ,weil ich wollte das er mein Hund anschaut sagte er das er keine Zeit hätte ,das er 1 Tag vorher aus dem Urlaub gekommen wäre.Das es aber immer schlimmer wurde & mein Hund nicht mal stehen konnte vor schmerzen & es dem Wochenende zuging,rief ich ihn nochmal an & bettelte ihn an nach meinem Hund zusehen (da er ja auch alles von der vorraus gegangenen OP wußte !!!),er schrie mich an & sagte"Gehen sie doch zu einem anderen TA,ich weiß ehnicht was mit Ihrem Hund los ist!" ich flehte ihn an ,das Antibiotika auszutauschen,er meinte es hat nix damit zutun -er hat uns nicht behandelt ...nachdem ich wieder mit Hundi zu hause war...wurde es immer schlimmer & ich hatte panische Angst! Ich war am boden zerstrört & hatte Angst was nur aus meiner Hundin wird (er hat ja nicht mal bemerkt das in der Naht Wunde ein nicht aufgelöster Unterfaden alles Aufstach & meinte sie hätte es aufgeleckt !)! Da ich gegen 21 Uhr nicht mehr weiter wußte , bin ich in die 60km(einfach !)gelegene Tierklinik gefahren ...dort dann die Reaktion ...Kopfschüttelnd wurde mir vorsichtig erklärt ,das man nicht wisse ob man meine Tara nochmal hinbekäme & das das Verhalten & die Reaktion des TAs nicht zuverantworten sei - ich war fertig mit der Welt…nun der TA in der Tierklinik hat dann den Unterfaden entfernt …zumindest war das mit dem Unterfadenproblem gelöst!! In der Tk wurde Blutbild gemacht & Spritzen gegeben gegen Schmerzen & gegen Schwellung,meine Hündin konnte ja nicht mehr stehn & laufen,resultat 180€ in 3 Tagen ,wegen des Fehler & ignoranten Haltung des TAs !!!Es wurde schleppend bessser & mußten aber jeden Tag 60 km in die Tierklinik fahren,ich war glücklich das es wieder wurde !Und der TA in der Tierklinik sagte mir das ich Recht hatte mit meiner Vermutung mit dem Antibiotika! Und nun nach vielen Monaten ,bekomme ich eine Mahnung über eine angeblich offene Rechnung von dem ehemaligen TA über 40€ mit Mahngeb. obwohl ich nur eine 2. Mahnung bekommen hab & nicht mal eine 1. & gleich im Anhang eine drohung der Anwaltsübergabe wenn ich nicht binnen 7 Tage überweise & das wo ich noch nie eine Quittung in den ganzen Jahren von ihm bekommen hab !Ich hab immer alles gleich bezahlt,da ich nicht wollte das es sich summiert! Was soll,kann ich nur tun,ich habe keinen Rechtschutz & einen Anwalt kann ich mir auch nicht leisten ! Wißt Ihr Rat für mich !Bitte helft mir ! An die TA\_Kammer hab ich geschrieben ,aber die kümmern sich nur um des Behandlungfehlers des TAs mehr nicht !
liebe Grüße Uli
Hallo,
bekomme ich eine Mahnung über eine angeblich offene Rechnung
von dem ehemaligen TA über 40€ mit Mahngeb.
wenn die Leistungen, deren Bezahlung da eingefordert wird, stattgefunden haben und unbezahlt sind, dann zahl halt, wenn nicht, dann nicht. Wo ist das Problem?
Gruß,
M.
Div. Textstellen entfernt - BelRia/Mod am 06.08.2006
Da dein schreibstil nicht sehr leserlich ist, hab ich nur den Schluss gelesen… Stell die Frage im Rechtsbrett nochmal achte aber auf den FAQ
Gruß und viel glück
Hallo,
[unwichtigen Mist entfernt]
bekomme ich eine Mahnung über eine angeblich offene Rechnung
von dem ehemaligen TA über 40€ mit Mahngeb.wenn die Leistungen, deren Bezahlung da eingefordert wird,
stattgefunden haben und unbezahlt sind, dann zahl halt, wenn
nicht, dann nicht. Wo ist das Problem?Gruß,
M.
PS: Wenn Du genauso redest wie Du schreibst, hätte ich Dich
auch woanders hingeschickt.
Hi Malte,
was gibs daran auszusetzen? Warum so unfreundlich …?
Wurdest du auch Anfangs hier so begrüßt ?
Das problem ist das die eingeforderte Rechnung /Behandlung nicht stattgefunden hat…jetzt verstanden…das ist da prob. warum antwortest du,wenn du doch nur unfreundliche Sätze von dir gibtst?
Ps.
Für das nächste mal …besser durchlesen dann verstehst du es auch !!!
DANKE
lg U.
Da dein schreibstil nicht sehr leserlich ist, hab ich nur den
Schluss gelesen… Stell die Frage im Rechtsbrett nochmal
achte aber auf den FAQ
Gruß und viel glück
was ist mit meinem schreibstil …versteh ich nicht bei mir ist alles ok.?
Danke
hallo,
Für das nächste mal …besser durchlesen dann verstehst du es
auch !!!
Oh oh oh oh! vorsicht!
zum einen haben mehrere deinen text nicht verstanden (ich auch nicht, nebenbei bemerkt) und zum anderen willst DU doch einen rat haben. also formuliere ihn so, daß man ihn versteht. andernfalls kannst du dir das posten gleich sparen.
gruß
ann
Hi
was ist mit meinem schreibstil …versteh ich nicht bei mir
ist alles ok.?
Also erstmal würden einige Absätze das ganze schon mal um einiges leichter lesbar machen.
Gruß
Edith
Hi,
was ist mit meinem schreibstil …versteh ich nicht bei mir
ist alles ok.?
nein, ist es nicht. Du schreibst ohne Punkt (damit mit viel Komma), wenige Leerhzeichen, hast eine miese Rechtschreibung und machst keine Absätze.
Ich hab mich auch sehr schwer getan, alles zu lesen.
Zum TA muss ich sagen: Klar, du musst nicht für etwas zahlen, was nicht geleistet wurde. ABER er muss dein Tier auch nicht behandeln. Wenn er im Urlaub war, gab es sicher die Angabe einer Urlaubsvertretung. Nottierärzte findet man auch im Internet. Es war also nicht nötig, dass ausgerechnet der Tierarzt, den du ja ohnehin nicht magst, dein Tier behandelt. Wenn es so dringend war, wie du sagst, hätte es jeder andere Tierarzt auch getan. Warum ausgerechnet der, den du so schlimm findest?
Gruß
Cess
Hi,
was gibs daran auszusetzen? Warum so unfreundlich …?
nicht unfreundlich. Der Hinweis könnte dir aber für weitere Postings helfen. Du schreibst atemlos und chaotisch, da hat man keine Lust, alles zu lesen (außerdem bekommt man davon einen Knoten ins Hirn).
Das problem ist das die eingeforderte Rechnung /Behandlung
nicht stattgefunden hat…jetzt verstanden…das ist da prob.
Nein, ist es nicht. Entweder hat eine Behandlung stattgefunden und du musst zahlen, oder es hat keine Behandlung stattgefunden, dann zahlst du eben nicht. Punkt. Also, wo ist das Problem?
Für das nächste mal …besser durchlesen dann verstehst du es
auch !!!
Warum besser lesen? Du wolltest wissen, was du tun sollst. Es wurde nicht behandelt, du zahlst nicht, war der Hinweis. Wo lag der Fehler?
Gruß
Cess
nein, ist es nicht. Du schreibst ohne Punkt (damit mit viel
Komma), wenige Leerhzeichen, hast eine miese Rechtschreibung
und machst keine Absätze.
Ich hab mich auch sehr schwer getan, alles zu lesen.
Uhm… Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit… ? 
Wie meinen? Du meinst mein überflüssiges h? Kommt vor - aber ein Flüchtigkeitsfehler ist keine seitenweise Chaosschreiberei. Ich würd hier niemanden anmachen, der sich mal vertippselt, das passiert jedem und mir auch oft genug (wie man sieht).
Aber sich nicht darum zu kümmern, ob jemand den Schmu lesen kann, den man verzapft und trotzdem Hilfe zu erwarten, das finde ich ziemlich dreist!
Gruß
Cess
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Uli,
Vorweg, dein Text ist wirklich schwer verständlich. Denke aber das es wohl auch daran liegt das du noch sehr aufgewühlt bist von der Forderung des TA.
So nun zerhackstücken wir das ganze mal zu etwas leserlichem und verständlichem, sollte etwas nicht korrekt wiedergegeben sein dann schreib es.
meine Dobermann Hündin,wurde am 01.02.05 am Gesäuge Krebs
operiert (in einer Tierklinik!!!)& unser damaliger
Haustierarzt hat dann die OP-Nachbehandlung gemacht.Wir hatten
damals das Gefühl das unser Hund das Antibiotika nicht
verträgt,da er eine blutende Zunge hatte & sabberte ohne ende&
auch 3 Läufe bis oben hin sehr stark angeschwollen waren &
keinen schritt laufen konnte,
Also deine Hündin hatte eine schwere OP und die Nachsorge wurde dann von deinem bisherigen TA übernommen. Dieser gab ihr zur Vermeidung eines Wundinfekts ein Antibiotika.
Und ist dann in Urlaub gefahren? Hat er denn einen Vertreter benannt?
nachdem ich unseren damaligen TA
angerufen hatte ,weil ich wollte das er mein Hund anschaut
sagte er das er keine Zeit hätte ,das er 1 Tag vorher aus dem
Urlaub gekommen wäre.Das es aber immer schlimmer wurde & mein
Hund nicht mal stehen konnte vor schmerzen & es dem Wochenende
zuging,rief ich ihn nochmal an & bettelte ihn an nach meinem
Hund zusehen (da er ja auch alles von der vorraus gegangenen
OP wußte !!!),er schrie mich an & sagte"Gehen sie doch zu
einem anderen TA,ich weiß eh`nicht was mit Ihrem Hund los
ist!"
So wenn ich das jetzt richtig verstehe war der TA im Urlaub und ihr habt die ganze Zeit das Antibiotika gegeben. Schätze mal so 14 Tage, nachdem er aus dem Urlaub wieder da war wolltet ihr telefonisch Hilfe von ihm, da sich heftige Nebenwirkungen eingestellt haben. Wobei der Tierarzt schon recht hat wenn er sagt er weiß nicht was mit dem Tier ist da er es nicht in Augenschein genommen hat. Andererseits macht der Tonm die Musik. Und schon nach der ersten Ablehnung hätt ich mir 'nen anderen TA gesucht.
ich flehte ihn an ,das Antibiotika auszutauschen,er
meinte es hat nix damit zutun -er hat uns nicht behandelt
…nachdem ich wieder mit Hundi zu hause war…wurde es immer
schlimmer & ich hatte panische Angst! Ich war am boden
zerstrört & hatte Angst was nur aus meiner Hundin wird (er hat
ja nicht mal bemerkt das in der Naht Wunde ein nicht
aufgelöster Unterfaden alles Aufstach & meinte sie hätte es
aufgeleckt !)!
Dann bist du also mit dem Hund noch mal bei dem TA gewesen? Und er hat ihn in Augenschein genommen, naja dann sollte er die doch heftigen nebenwirkungen als solche erkennen, tut er es nicht hat er wohl den Beruf verfehlt. Problem ist das hier zwischen der ersten gabe des Antibiotikums und dieser Untersuchung wahrscheinlich mehr als 14 Tage liegen. Nun sobald man irgendwelche Nebenwirkungen feststellt sofort zum TA, und die kommen eigentlich bei frisch operierten Tieren sehr schnell.
Da ich gegen 21 Uhr nicht mehr weiter wußte ,
bin ich in die 60km(einfach !)gelegene Tierklinik gefahren
…dort dann die Reaktion …Kopfschüttelnd wurde mir
vorsichtig erklärt ,das man nicht wisse ob man meine Tara
nochmal hinbekäme & das das Verhalten & die Reaktion des TAs nicht zuverantworten sei - ich war fertig mit der Welt....nun der TA in der Tierklinik hat dann den Unterfaden entfernt ...zumindest war das mit dem Unterfadenproblem gelöst!! In der Tk wurde Blutbild gemacht & Spritzen gegeben gegen Schmerzen & gegen Schwellung,meine Hündin konnte ja nicht mehr stehn & laufen,resultat 180€ in 3 Tagen ,wegen des Fehler & ignoranten Haltung des TAs !!!Es wurde schleppend bessser & mußten aber
jeden Tag 60 km in die Tierklinik fahren,ich war glücklich das
es wieder wurde !Und der TA in der Tierklinik sagte mir das
ich Recht hatte mit meiner Vermutung mit dem Antibiotika!
Ärgerlich, aber warum ausgerechnet die TK und nicht ein anderer TA in der Umgebeung? Naja, jetzt geht es ihr ja wieder besser.
Und
nun nach vielen Monaten ,bekomme ich eine Mahnung über eine
angeblich offene Rechnung von dem ehemaligen TA über 40€ mit
Mahngeb. obwohl ich nur eine 2. Mahnung bekommen hab & nicht
mal eine 1. & gleich im Anhang eine drohung der
Anwaltsübergabe wenn ich nicht binnen 7 Tage überweise & das
wo ich noch nie eine Quittung in den ganzen Jahren von ihm
bekommen hab !Ich hab immer alles gleich bezahlt,da ich nicht
wollte das es sich summiert! Was soll,kann ich nur tun,ich
habe keinen Rechtschutz & einen Anwalt kann ich mir auch nicht
leisten ! Wißt Ihr Rat für mich !Bitte helft mir !
An die TA_Kammer hab ich geschrieben ,aber die kümmern sich
nur um des Behandlungfehlers des TA`s mehr nicht !
Hmm, du hast also auch die In Augenscheinnahme nach dem Urlaub des TAs gleich bezahlt? Sowie die telefonische Beratung?
Am besten du widersprichst zunächst mal schriftlich dieser Mahnung und forderst eine Kopie der Originalrechnung in der die Leistungen ja aufgelistet sein müssen. Eventuell hat sich der TA ja auch nur in der Adresse vertan, wenn er schon allergische Reaktionen nicht erkennt und keine Untersuchung für nötig hält, wer weiß wie dann seine Buchhaltung aussieht
?!
Und komm runter vom Dach, es ist nicht bös gemeint wenn man kritisiert wie du schreibst, es soll nur dazu dienen das es leserlicher und verständlicher für alle wird, damit du auch die Hilfe bekommst die du suchst.
Schöne Nordische Grüße
Andrea
Anmerkung!
Noch als kleiner Hinweis…
Die Behandlung eines TA ist eine Dienstleistung und somit nach HGB sofort zu zahlen.
Bin ich froh das mein TA EC-Cash hat (Obwohl es sich nach eigener Aussage eigentlich nicht lohnt) - das ist so schön einfach für mich und ich kanns nicht vergessen zu bezahlen 
hi
weil ich wollte das er mein Hund anschaut
sagte er das er keine Zeit hätte ,das er 1 Tag vorher aus dem
Urlaub gekommen wäre.
dann hättest du ihn fragen müssen wer denn seine Vertretung macht und dorthin fahren sollen. TÄ haben auch ein Recht auf Urlaub und sprechen sich deswegen untereinander ab, um die Versorgung der Tiere zu gewährleisten
rief ich ihn nochmal an & bettelte ihn an nach meinem
Hund zusehen (da er ja auch alles von der vorraus gegangenen
OP wußte !!!)
er hatte da nach wie vor Urlaub !
Gehen sie doch zu einem anderen TA,ich weiß eh`nicht
was mit Ihrem Hund los ist!"
Da hat er Recht - auch wenn du das nicht gern hörst
ich flehte ihn an ,das Antibiotika auszutauschen,er
meinte es hat nix damit zutun -er hat uns nicht behandelt
ist auch o.k. er ist nicht dazu verpflichtet in seinem urlaub Tiere zu behandeln - dafür hat er einen Vertreter
…nachdem ich wieder mit Hundi zu hause war…wurde es immer
schlimmer
dann warst du also bei ihm - er hat eine Untersuchung bzw.eine Beratung vorgenommen
kostet ca. 25 € + Wochenendzuschlag (bzw. Zuschlag für Arbeiten ausserhalb der Spredchstunden ) 15 € = 40€
er hatja nicht mal bemerkt das in der Naht Wunde ein nicht
aufgelöster Unterfaden alles Aufstach & meinte sie hätte es
aufgeleckt !)!
dann HAT er sie untersucht und damit einen Aanspruch auf Bezahlung
Da ich gegen 21 Uhr nicht mehr weiter wußte ,
bin ich in die 60km(einfach !)gelegene Tierklinik gefahren
das hättest du evtl. schcon 2 Wochen früher machen können, als du die allergische Reaktion deiner Hündin zum ersten Mal bemerkt hast
der TA in der Tierklinik hat dann den Unterfaden entfernt
…zumindest war das mit dem Unterfadenproblem gelöst!!
ein Fehler des Operateurs sozusagen
Klinik also In der
Tk wurde Blutbild gemacht & Spritzen gegeben gegen Schmerzen &
gegen Schwellung,meine Hündin konnte ja nicht mehr stehn &
laufen,resultat 180€ in 3 Tagen ,wegen des Fehler & ignoranten
Haltung des TA`s !!!
nein,nein wegen eine Fehlers während der OP und weil du zu spät einen anderen TA aufgesucht hast, während deiner im Urlaub war
nun nach vielen Monaten ,bekomme ich eine Mahnung über eine
angeblich offene Rechnung von dem ehemaligen TA über 40€ mit
Mahngeb. obwohl ich nur eine 2. Mahnung bekommen hab & nicht
mal eine 1. &
du musst auch keine 1. bekommen haben … eine und sei es auch nur die 2. genügt …
gleich im Anhang eine drohung der Anwaltsübergabe wenn ich nicht
binnen 7 Tage überweise & das wo ich noch nie eine Quittung in
den ganzen Jahren von ihm bekommen hab !
Mach dir keinen Kopf und bezahl die 40 € die ihm zustehen.
ich erkenne den Zusammenhang zwischen den früher noch nie erhaltenen Quittungen … und der androhung es nach ablauf eine Frist an den Rechtsanwalt zu übergeben nicht.
Ich hab immer alles gleich bezahlt,da ich nicht
wollte das es sich summiert! Was soll,kann ich nur tun,ich
habe keinen Rechtschutz & einen Anwalt kann ich mir auch nicht
leisten !
ICH würde die 40 € , die du wohl dieses Mal nicht sofort bezahlt hast jetzt sofort bezahlen und die Mahngebühr einbehalten - die sind zu niedrig um sie einzuklagen ;o)
Gruß H.
Hallo,
Da dieser Thread nicht mit dem Hund zu tun hat, sondern eher mit der Forderung offener Rechnungen auf Seiten des TA – schließe ich den Thread und verweise auf das Brett Recht.
Mfg. BelRia