Hallo,
wir haben zwei 7-Kilo-Kater die recht munter rumfetzen. So haben sie auch ihren Kratzbaum aufgearbeitet. Der war schon eine Sonderanfertigung, aber der Kratzbaumbauer von damals ist nicht mehr aktiv. Über die Bäume aus den Zoohandlungen können die beiden nur milde lächeln. Kennt jemand eine Bezugsquelle in München oder Umgebung, die richtig stabile Kratzbäume hat oder evtl. anfertigt?
Vielen Dank für Hinweise und viele Grüsse von Eva
Hallo,
ich kann dir nicht mit einem Tierarzt weiterhelfen, aber vielleicht rufst du mal beim örtlichen Tierheim an und fragst, ob die dir einen Tipp geben können?
Ich wünsch dir viel Kraft, das ist kein schöner Weg!
Alles Gute
Cess
Hallo Cess,
deine Antwort ist im falschen Fred ;-/. Dass das örtliche TH Tierärzte kennt, die einschläfern, glaub ich aufs Wort. Allerdings habe ich meine Zweifel, ob die dabei interessiert, ob das Tier einen sanften Tod hat…
‚‘’’’’’-((( Nena
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Eva,
einen Katzenbaumbauer in München/Umgebung kann ich dir nicht sagen. Aber guck mal da: http://www.katzentraum.de. Diese Bäume kriegen mit Sicherheit auch deine Racker nicht klein. Und sie (die Bäume) werden auch verschickt. Sind nicht billig, aber ihr Geld wert…
LG
Nena
Hallo Eva,
wir haben auch einen sehr schweren, dicken, Kater.
Unser Kratzbaum ist von http://www.robusta-kratzbaeume.de. Die bauen
den Kratzbaum nach Wunsch und versenden auch.
Gruß Edel
[MOD: Tippfehler im Link beseitigt und Link klickbar gemacht]
Hi,
deine Antwort ist im falschen Fred ;-/.
sehr eigenartig … Nuja, lässt sich nicht mehr ändern.
Dass das örtliche TH
Tierärzte kennt, die einschläfern, glaub ich aufs Wort.
Allerdings habe ich meine Zweifel, ob die dabei interessiert,
ob das Tier einen sanften Tod hat…
Kann ich nicht nachvollziehen.
Gruß
Cess
Hai, Eva,
unsere zwei haben jeweils nur 5,5 kg; ihren ersten Kratzbaum - von meiner Tante voller Stolz angeschleppt - haben sie nicht nur andauernd umgelegt, sie haben ihn auch innerhalb weniger Tage zerlegt („Was mag wohl unter der Schnur und unter dem Teppichzeugs sein?“)…
Aber meine Tante hat einen Garten in dem ein Pflaumenbaum ein paar große Äste lassen musste. Aus denen und vier Platten haben wir selber einen Kletterbaum gebaut…
Kennst Du keinen Gartenbesitzer, hilft das örtliche Gartenbauamt weiter.
Gruß
Sibylle
Ja, das kann ich verstehen, wenn du diese oder ähnliche Erlebnisse (mir ist seither mehrfach zu Ohren gekommen, dass mein Erlebnis wohl nicht das einzige seiner Art war, dass Andere ähnliches auch schon gehört/erlebt haben) noch nicht gehört hast:
Vor vielen Jahren telefonierte ich mal mit dem TH, weil ich eine Katze suchte die ich adoptieren wollte (wie immer hatten sie nicht das, was gesucht wird - und es ist meiner Erfahrung nach völlig egal, was gesucht wird, ob Einzelkatze/Päärchen, jung/alt, Freigänger/Wohnungskatze, das was man sucht haben sie grundsätzlich NIE!!! Nicht nur eigene Erfahrung, sondern auch von etlichen anderen Dosenöffnern, die beim TH nach einem Tier anfragten). Und während der Typ am Telefon irgendwas nachblättern wollte, hat er vergessen, mich in die Warteschleife zu schicken, sodass ich mithören konnte, was im Umfeld geredet wurde.
Und in dem Moment rief ein besorgter Tierhalter an, dem wohl vor kurzem sein Kater Willi entlaufen war. Der Tierhalter wurde in die Warteschleife geschickt und währenddessen brüllte der TH-Mitarbeiter laut und vernehmlich - und mit ganz exaxt wortwörtlich DIESEM Inhalt, den ich nie mehr vergessen konnte - durch die Räume: xxx (Name weiß ich nicht mehr) „schau doch mal nach, ob wir Kater Willi schon verbrannt haben“. :’’’’’’’’’’-((((((((. Jetzt besser verständlich?
LG
Nena
Dass das örtliche TH
Tierärzte kennt, die einschläfern, glaub ich aufs Wort.
Allerdings habe ich meine Zweifel, ob die dabei interessiert,
ob das Tier einen sanften Tod hat…Kann ich nicht nachvollziehen.
Gruß
Cess
Hallo,
wir haben zwei 7-Kilo-Kater die recht munter rumfetzen. So
haben sie auch ihren Kratzbaum aufgearbeitet. Der war schon
eine Sonderanfertigung, aber der Kratzbaumbauer von damals ist
nicht mehr aktiv. Über die Bäume aus den Zoohandlungen können
die beiden nur milde lächeln. Kennt jemand eine Bezugsquelle
in München oder Umgebung, die richtig stabile Kratzbäume hat
oder evtl. anfertigt?
Vielen Dank für Hinweise und viele Grüsse von EvaHallo Eva,
wir haben auch einen sehr schweren, dicken, Kater.
Unser Kratzbaum ist von http://www.robusta.de. Die bauen
den Kratzbaum nach Wunsch und versenden auch.Gruß Edel
[MOD: Tippfehler im Link beseitigt und Link klickbar gemacht]
Hallo Eva,
sorry, das war der falsche Link.
http://www.robusta-kratzbaeume.de/
jetzt ist er richtig.
Gruß Edel
"schau doch
mal nach, ob wir Kater Willi schon verbrannt haben".
‚‘’’’’’’’’-((((((((. Jetzt besser verständlich?
Nena, es tut mir wirklich leid für Deine Katze. Aber was Du da schreibst, ist bestenfalls eine Anekdote, vermutlich aber eher ein Hör- bzw. Interpretationsfehler von Dir. Du kannst mir doch nicht im Ernst erzählen, dass Du aufgrund dieses Vorfalles jetzt davon ausgehst, dass Tierschutzorganisationen in Deutschland regelmäßig Fundtiere verbrennen?
Warum glaubst Du arbeiten diese ganzen Leute in ihrer Freizeit und ehrenamtlich im Tierschutz? Weil sie so gerne Tiere quälen und ihre Halter ärgern?
Gruß,
Myriam
Hallo Myriam,
ich bin selbst auch im Tierschutz aktiv und weiß sehr wohl, dass es viele Menschen gibt, die ihre gesamte Freizeit und oftmals auch ihre gesamten privaten finanziellen Möglichkeiten in das Retten und Erhalten von Tieren stecken. Ich habe hier keinesfalls den gesamten Tierschutz angegriffen, sondern nur ein einzelnes faules Ei!
Aber leider muss ich dir sagen, dass es sich NICHT um eine Anekdote handelt und auch um KEINEN Hörfehler, sondern dass es genauso passiert ist
((((. Und wie mir mehrfach zu Ohren gekommen ist, sind solche Dinge nicht IN DIESEM TH nicht nur 1 x vorgekommen, sondern Andere haben schon ähnliche "Begegnungen der 3. Art mit DIESEM TH gehabt
((((.
Nochmal: Ich habe NICHT vom Tierschutz im ganz Deutschland gesprochen und auch nicht von Privatinitiativen einzelner Menschen oder kleiner "Privat"vereine (ohne städtische Unterstützung). Diese leisten wirklich gute und aufopfernde Arbeit!!! Es geht hier nur und ausschließlich um das offizielle TH München.
Gruß
Nena
"schau doch
mal nach, ob wir Kater Willi schon verbrannt haben".
‚‘’’’’’’’’-((((((((. Jetzt besser verständlich?
Nena, es tut mir wirklich leid für Deine Katze. Aber was Du da
schreibst, ist bestenfalls eine Anekdote, vermutlich aber eher
ein Hör- bzw. Interpretationsfehler von Dir. Du kannst mir
doch nicht im Ernst erzählen, dass Du aufgrund dieses
Vorfalles jetzt davon ausgehst, dass Tierschutzorganisationen
in Deutschland regelmäßig Fundtiere verbrennen?Warum glaubst Du arbeiten diese ganzen Leute in ihrer Freizeit
und ehrenamtlich im Tierschutz? Weil sie so gerne Tiere quälen
und ihre Halter ärgern?Gruß,
Myriam
P.S.
P.S.: und wie ich schon schrieb: dieses „Erlebnis“ ist eine ganze Reihe von Jahren her. Auch dass ich das letzte Mal eine ähnliche Geschichte von anderen Menschen gehört habe, ist schon einige Jahre her. VIELLEICHT hat sich ja auch IN DIESEM TH inzwischen was geändert. Und von allen anderen hab ich eh nicht gesprochen…
Hallo,
Danke an alle KratzbaumratschlaggeberInnen. Da werde ich bestimmt eine Lösung finden. Einschläfern (siehe weitere Antworten) wollte ich die Zwei deswegen eigentlich nicht lassen.
Viele Grüsse
Eva