Fenstersicherung für junge Katze

Wer kann mir einen Tipp zur Sicherung der Fenster geben, damit meine kleine Katze (10 Wochen) nicht aus dem 3. Stock fällt?
Die Fenster sind tief zum Boden gelegen, so dass die Katze vom Boden aus in den Rahmen springen könnte.
Ich würde meine Fenster jedoch gerne groß als auch gekippt öffnen können, ohne die Katze zu gefährden.
Vielen Dank für Tipps.
Johanna

Hallo,

das ist mit gewissem Aufwand verbunden. Wenn das Fenster gekippt ist, hilft ein Kippschutz:

http://www.stehsegelrevue.com/katzen-shop/lshop,show…

Wenn das Fenster ganz offen sein soll, dann braucht es ein Katzennetz
http://www.stehsegelrevue.com/katzen-shop/lshop,show…

bzw. ein sehr stabiles Insektenschutznetz, welches einen eigenen Klemmrahmen hat. Die kosten allerdings so ca. 150 EUR pro Fenster, werden dann aber auch maßangefertigt und eingebaut.

Gruß,

Myriam

PS: ich hoffe, Deine kleine Wohnungskatze hat einen Spielkameraden

Hallo!

ich habe ein stabiles Fliegengitter, das hilft.
Allerdings muß ich sagen, dass sich meine Racker auch nicht gegen das Gitter lehnen. Ich weiß nicht, was dann passieren würde.

bzw. ein sehr stabiles Insektenschutznetz, welches einen
eigenen Klemmrahmen hat. Die kosten allerdings so ca. 150 EUR
pro Fenster, werden dann aber auch maßangefertigt und
eingebaut.

Die werden aber nur eingehakt, soviel ich weiß. Auch nicht wirklich sicher.
Und ich hatte mal einen Stand auf dem Flohmarkt gesehen, wo die so um die 40 Euro kosteten (bei 80x120-cm-Fenster-Größe). Habe den Flyer leider nicht mehr. :frowning:

Grüßlis ANGI

Die werden aber nur eingehakt, soviel ich weiß. Auch nicht
wirklich sicher.

Die von denen ich spreche, werden nach Aufmaß vor Ort maßangefertigt und sind auf jeden Fall sicher, da fest in den Fensterrahmen eingeklemmt. Dafür aber eben auch etwas teurer. Unsere Nachbarn haben die Teile, sehr empfehlenswert.

Gruß,

Myriam

Die werden aber nur eingehakt, soviel ich weiß. Auch nicht
wirklich sicher.

Die von denen ich spreche, werden nach Aufmaß vor Ort
maßangefertigt und sind auf jeden Fall sicher, da fest in den
Fensterrahmen eingeklemmt. Dafür aber eben auch etwas teurer.
Unsere Nachbarn haben die Teile, sehr empfehlenswert.

Aha. okay.
Dann sind das wohl nicht die, die ich gesehen habe.
Würde dann auch den Preisunterschied rechtfertigen.

Grüßlis ANGI

Hallo, Johanna,
ich habe seit ein paar Tagen stabile zusätzliche Fensterrahmen mit einem katzensicheren Gewebe. Es war nicht ganz billig, ist aber die beste Lösung. Gitterrahmen können am Fenster oder Terassentüre fix oder flexibel befestigt werden. Du kannst Fenster und Türen den ganzen Tag offen lassen, ohne dass etwas passieren kann.
Der einzige Nachteil: die Gitter machen das Zimmer etwas dunkler. Aber damit kann ich gut leben.
Gruß
Jossi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]