Ich suche 2 Katzen die noch jung sein sollten, keine besondere Rasse aber auch nicht aus dem gleichen Wurf. Es werden reine Wohnungskatzen sein also nichts wildes oder halbwildes. Hat jemand eine Katze (einen Kater) zum abgeben?
Hallo!
Frag doch mal beim nächsten Tierheim oder Tierhilfe an! Die sind sicher froh für jede Katze, die sie vermitteln können.
Gruss
Hilde
Oder wenn du in der Nähe eines Dorfes wohnst, häng doch ein paar Zettel aus. Die verschenken Katzenjunge lieber, bevor sie sie töten!
MfG
Schau mal hier:
http://www.freizeit-annonce.de/index.html
Wo wohnst Du?
Wo wohnst Du?
In Karlsruhe, PLZ 76185
Hi
Du suchst 2 Katzen, Wohnungskatzen.
Nimm 2 Weibchen, die sind nicht so gut zu vermitteln,
weil teuer zu kastrieren. 2 Kater gehen auch, doch nach der
Geschlechtsreife könnte es Probleme mit dem Markieren geben,
die man durch eine Kastration vermeiden kann.
Ich hoffe nicht, das Du züchten willst, es gibt Tausende von jungen
Katzen, die ein zu Hause suchen. Die Herbstkatzen werden deshalb
von den Bauern meist umgebracht, wie möchte ich Dir ersparen.
Wir (in der Ostschweiz) im Umkreis von 40 km, haben über 40
junge Herbstkatzen (gerettet), die wir laufend zu platzieren suchen.
Leider bist Du zu weit weg.
Jana und Hilde (ein Grüessli) geben die rechten Tipps, wo zu suchen.
Es gibt ein enormes Katzenproblem (Katzenelend)bei den Landwirten,
weil sie die Katzen nicht kastrieren lassen.
Der STS, Schweizer Tierschutz wiederholt die Aktion:
«Bauerhofkatzen kastrieren» mit materieller Hilfe.
Vielleicht animieren D Tierfreunde ihre Tierschutzorgane
zu einer ähnlichen Aktion, nötig wär’s.
So, nun bin ich’s wieder einmal losgeworden, sic.
Mit tierfreundlichen Grüssen
Marc
Hallo Marc,
ich habe heute von einer privaten Tierschutzorganisation am Ort 2 schwarze Katzen (Weibchen, 3-4 und 4-6 Monate alt) bekommen.
Ich habe nicht vor Katzen zu züchten obwohl es natürlich immer wieder reizt, kleine Katzen zu haben. In meinem Alter (54) hat allerdings einfach die Vernunft gesiegt.
Zur Zeit sind beide Katzen noch hinter einem Schrank und kommen nicht hervor, ich werde einfach Geduld haben.
Das wirklich gute an diesem Katzenverein ist, dass sie die Katzen bei Nichtgefallen auch zurücknehmen. Es hat z.B. keinen Sinn sich jahrelang mit Katzen zu umgeben, die nicht mit Menschen umgehen wollen. Diese enden dann in der Mülltonne, erschlagen, ersäuft. Leider sind nur wenige Tierorganisationen so konsequent zu sagen, bei Nichtgefallen, Katzen zurück. Ich hoffe nicht, dass das bei mir der Fall ist, aber es beruhigt sehr und gibt damit auch viel Sicherheit.
Viele Grüße Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wo wohnst Du?
In Karlsruhe, PLZ 76185
wo genau ist das? Habe meine aus Grünwettersbach.
Sylvia
Hallo Sylvia,
ich habe seit knapp 3 Tagen 2 schwarze Katzen, sind von einem privaten Tierschutzverein. Bis jetzt geht alles gut, sind 3 bzw. 5 Monate alt.
Gruß Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Wende Dich an den nächsten Katzenschutzverein, die haben immer zuviele heimatlose Katzen.
Und wenn Du die Möglichkeit hast, biete doch eine Pflegestelle an: Habe ich auch gemacht: Wir bekamen eine schwangere ‚wilde‘ Katze, haben sie versorgt, bis die Kleinen da waren, hatten Riesenspaß, bis die Kleinen etwa 12 Wochen alt waren und haben jetzt zwei behalten. Die Vermittlung der anderen übernimmt der Verein.
Vorteile: Du kannst bei der Geburt dabeisein
Die Katzen kennen Dich von klein an!!!
Es ist einfach toll mit so viel Leben in der Bude
Nachteile: Kostet Futter (schwangere Katzen sind schwarze Löcher
Sich von den Kleinen zu trennen ist SEHR schwer
Viel Glück,
Cassandra