Kann jemand vielleicht die Rasse, welcher folgende Katze angehörig ist, indentifizieren? Der Tierarzt hat in den Impfpass vmtl. EKH geschrieben, also „vermutlich Europäisch Kurzhaar“. Laut http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4isch_Kurzhaar gibt es auch Übereinstimmungen, allerdings passt folgendes nicht „Der Körper der europäisch Kurzhaar ist kräftig, gedrungen und muskulös, die Brust breit, fast massiv. Die Beine sind lang und muskulös. Der Kopf ist groß,…“. Ingesamt kommt mir die Katze eher zierlich und schlank vor, der Kopf ist in etwa faustgroß. Gibt es noch andere Rassen mit ähnlichen aber treffenderen Merkmalen?
Sorry, aber ich habe z.Zt. keine besseren Bilder, ich habe jedoch versucht das Beste aus den Handy-Fotos herauszuholen. Außerdem war die Aufnahme von Ganzkörperfotos nahezu unmöglich.
Den kräftigen Kopf bekommen sie in der Regel, wenn sie älter werden.
Möglicherweise ist es aber auch ein „Mischling“, da kann dann alles drin sein, was zu dem zierlicheren Wuchs führt.
Ja ich tippe eher auf Mishcling denn die Ohren sind schon recht groß und das Gesicht sehr zierlich.
Auf jeden Fall ne hübsche Mieze.
EKH ist übrigens unter uns Tierärzten eher so eine Verlegenheits-Angabe.
Alle Katzen die keiner Rasse eindeutig zuzuordnen sind und nicht gerad orientalisch aussehen, soll heißen alle ordinären Hauskatzen werden dann als EKH geführt. Das ist halt so üblich
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Dirk!
Beim Betrachten der Bilder ist mir spontan ein Mix EKH-Siam eingefallen. Eine Bekannte von mir hatte nämlich mal eine ähnliche Katze.
Viele Grüße,
Vanessa