habe bei meinem hund 3 jahre alt, pason jack russel terrier im mund sprich unterkiefer schleimhaut. dann an den maulseiten auch innen in der schleimhaut drei komisch knubbel entdeckt die aussehn wie warzen poder bläschen. aber nur auf der schleimhaut. weiß jemand was das denn sein könnte?
die bläschen sind weisslich bzw hautfarben und nicht rot oder entzündet
Hallo,
seit wann hat der Hund das ? Länger oder erst ganz kurz ?
Waren Begleiterscheinungen dabei , wie Schnupfen, leichter Husten ? Könnte er etwas vergiftetes gefressen haben . Z.B.Pflanzen ?guck mal hier ( vor allem bei ;was tun , 2 ) …
http://www.veteribaer.de/baertext-intoxi.html
Sollte das was Akutes sein, würde ich sagen sofort zum Arzt !!!
Ich weiß nicht, ob ein Hund auch bei Herpes Bläschen im Maul bekommen kann…hast Du sonst irgendwie das Futter gewechselt ? Andere Leckerchen ?
Also ich würde auf jeden Fall zum Arzt damit, wenns erst seit gestern oder heute ist, würde ich SOFORT mal dabei gucken lassen.
Wäre schön, wenn Du Bescheid gibst…
Daumendrüückende Grüße
Margit
Hallo,
es ist vermutlich die Papillomatose des jungen Hundes.
Es handelt sich um virusbedingte Warzen, sie treten v. a. an den Schleimhäuten und Schleimhautübergängen im Kopfbereich auf, können kirschgroß und blumenkohlartig zerklüftet werden, verschwinden nach 6-8 Wochen mit oder ohne Behandlung rückstandslos und sind beim jungen Hund völlig harmlos.
Gruß
Johnny