Kampfkater, was tun?
Von: , Frage gestellt am Di, 29. Aug 2006
Hallo
Ich hab 2 kastrierte reine Wohungskatzen (1 Kater, 1 Katze), beide sind 4 Jahre und ich hab se seit se klein waren (sind nicht verwandt, Kater war zuerst da, 5 Wochen später kam Katze).
Nun ist der Kater ziemlich brutal (auch zur Katze, jagt se durch die Wohnung, reißt ihr Fell aus, beißt se). Er hieß auch Rambo als ich ihn bekam. Hatte ihn gleich umbenannt (Tom), aber zu spät XD
Nun hat unser Besuch schon Angst vor ihm.
Er ist manchmal echt hinterhältig.
Schmeißt sich vor die Leute, was diese animiert ihn zu streicheln und schwubbs fällt er sie an.
Wir sagen den Leuten schon die sollen ihn bloß nicht anfassen und einfach ignorieren.
So lange der Besuch im Wohnzimmer ist, ist es ok, weil da darf keine Katze rein (generell nicht).
Aber die müssen ja auch mal in den Flur, wenn se zur Toilette gehen oder uns verlassen.
Nun hat der Kater gestern 2 Leute angefallen und wirklich böse gekratzt (blutete).
Eine Person weil se auf den Hinschmeißtrick hereinfiel (sie war neu bei uns) und eine andere ohne das er den Kater anfasste.
Uns springt er auch manchmal an (am liebsten wenn wir morgens halb nackt ins Bad gehen kommt er unterm Wäscheständer hervorgehopst), aber ohne zu kratzen oder zu beißen.
Langsam nervt es mich.
Kann man den Kater irgendwie erziehen?
Warum macht er das?
Revierverteidigung?
Machen das eure Katzen auch?
Die Katze ist eher scheu und ängstlich (nur Fremden gegenüber) und haut ab wenn es klingelt.
Ich wollte den Kater ja auch mal an Draussen gewöhnen, damit er mehr Auslauf hat.
Wohnen in nen Mehrfamilienhaus im 3. Stockwerk, also ist das nicht so einfach.
Immer wenn ich ihn in den Garten hinterm Haus brachte (ging nur in der Transportbox und rausgelassen nur angeleint) dann ist er total verunsichert und jammert nur rum, will sich verkriechen.
Ich weiß auch nicht ob er draussen unbeaufsichtigt überleben würde.
Wohnen in der Innenstandt von 3 Straßen eingekesselt.
Und der Kater ist manchmal sehr unbedarft. Fällt vom Stuhl, Kratzbaum, auch einmal vom Balkon (war aber nix gebrochen oder schwer verletzt)!!! Ist früher auch schonmal gegen Türen und Heizung gerannt (jetzt nichtmehr, aber ich halt das Tier für nicht normal... von Anfang an schon nicht... vielleicht zu früh von Mutter getrennt, bevor ich ihn bekam hatte er schon 2 andere Besitzer und er war eh noch so klein).
Ham Wohungskatzen alle nen Knall?
Die Katze halt ich auch nicht für normal.
Sie ist in allem das komplette Gegenteil zu ihm.
MfG
Lilly
http://img219.imageshack.us/img219/5574/tomcatuq3.jpg