Habe wohl eine etwas ungewöhnliche Frage:
Und zwar, woher bekomme ich „stinknormale“ Farbmäuse?
Im Tierheim gibt es keine, in der Zeitung auch nicht, und aus der Zoohandlung möchte ich eigentlich keine nehmen. Züchter konnte ich bisher auch keine ausfindig machen…
Also doch ins Zoogeschäft??
Haben nämlich für unsere 5 Mädels ein 1m-Aquarium geholt, und die gehen da drin wirklich verloren. Also möchtenw ir gerne ein wenig „aufstocken“…
Ausserdem, kennt jemand gute Homepages über Mäuse?
wenns nicht grad langsame Kriecher sein sollen, dann schau mal weiter unten im Brett nach.
Da hat jemand zwei Rennmausweibchen, die sich kräftig vermehren.
Laß Dir doch welche geben, der/diejenige wollte sich sowieso von einigen davon trennen.
Aber laß Dir auch zwei Weibchen geben.
Gruß
J
PS: Wär nicht schlecht, wenn Du ne Schlange hättest *lach*
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das mit den Rennmäusen hab ich ja gelesen, aber genau die sollens eben nicht sein. Renner habe ich zwar auch, aber deren Käfig passt so.
Ich suche wirklich Farbmäuse, denn bei denen ist noch so viel Platz.
Aber scheins werde ich mich doch ans Zoogeschäft wenden müssen, habe sonst nirgends was finden können.
Hey!
An jeder Uni werden in den Zoologischen Instituten Mäuse gezüchtet für Verhaltensversuche (NEIN!!! Keine Tierversuche!!!), und wenn die Kurse vorbei sind, gibt es meistens Unmengen von Mäusebabys, die ein neues Zuhause finden. Da die meisten das nicht wissen, müssen die leider meist eingeschläfert werden. Also wende Dich doch an die nächste Uni und frag mal nach, die freuen sich!!!
(Spreche aus Erfahrung!),
Cassandra