Mein kater ist weg! hilfe!

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,

hi

ich habe ein großes problem unser süßer kater felix ist schon jetzt seit über 5 monaten verschwunden

er war kastriert mit einem halsband versehn
er hatte jeden tag in unserem großen garten freilauf und durfte wieder rein wann er wollte jedoch an einem tag, lief er gegen 17 uhr aus dem haus wie gewohnt und er kam nicht mehr wieder

wir haben suchanzeigen und suchen gestartet leider kein erfolg !!
da wir in einem sehr kleinen dorf wohnen, glaube ich nur wenig an ein überfahren er gehörte zu unserer familie und durch die ungewissheit, macht mich alles verrückt ich bin in der schule dramatjisch schlechter geworden, da felix mir immer unterstützung gab er kam immer in mein zimmer und saß sich auf meinem schreibtisch und beobachtete meine arbeit!!! ich vermisse ihn so ! genau wie der rest der familie ;(

kann mir einer sagen was ich noch versuchen könnte er hat immer gutes futter bekommen und ein riesigen platz für all seine sachen einen ganzen raum sogar !!! und dann durfte er imemr noch über all hin !!

bitte helft mir!!!

Hallo Dominik!

Die schwarzwälder Pro-Animale-Homepage gibt in einem solchen Fall folgende Ratschläge:

ERSTE SCHRITTE (1 Tag nach dem Verschwinden)
Gehen Sie in den frühen Morgen- und späten Abendstunden auf die Suche. Zu dieser Zeit fallen die normalen Verkehrsgeräusche weg, sodass das
Tier Ihren Ruf gut hören kann. Rufen Sie den Namen des Tieres und machen Sie ein lockendes Futtergeräusch (Pfeifen, Dosenklappern), dann warten Sie eine Weile, ob eine Antwort kommt. Durch Ihre Stimme wird Ihre Tier Sie wieder erkennen.

• Die Nachbarn bitten, in ihre Garagen, leer stehenden Häusern und Hütten, Dachböden, Gartenhäuschen und Keller zu sehen.

• Gab es feste Zeiten, z.B. zum Reinkommen und Füttern: Diese unbedingt beibehalten und das Tier rufen. Wenn es sich z.B. verirrt hat und kommt irgendwann zufällig in die Nähe, hört es Sie und findet die Orientierung wieder.

• Anschläge mit Foto, Beschreibung und Telefonnummer in der eigenen Wohngegend, in Supermärkten, Tierarztpraxen etc. aushängen. Anzeigen in der örtlichen Presse, besonders in den von allen gelesenen Anzeigenblättern aufgeben.

• Benachrichtigen Sie alle Personen, die durch das Katzenrevier kommen, z.B. Zeitungsausträger, Briefträger und verteilen Sie kopierte
Fotos mit Vorder- und Seitenansicht.

WEITERE SCHRITTE (2 Tage nach dem Verschwinden)
Bei allen regionalen Tierärzten und Tierschutzorganisationen jeglicher Art anrufen und das Tier als vermisst melden, beschreiben und alle wichtigen Daten durchgeben. Viele Tierärzte bieten ein Aushängebrett an, wo Sie Fotos mit Daten von Ihrem Tiere anbringen können. Fragen Sie auch bei Zentralregistern für Haustiere (Deutscher Tierschutzbund, TASSO…) nach, ob Ihr Tier dort als gefunden gemeldet wurde, selbst wenn Sie noch nicht registriert sind.

FRAGEN SIE AUCH NACH BEI: Straßenreinigungsunternehmen (ob Ihr Tier möglicherweise überfahren wurde) und Forstämtern (denn es kommt
immer wieder vor, dass Haustiere erschossen werden wenn diese durch den Wald streunen).

Ich drück dir die Daumen, dass ihr euch wiederfindet!

Julia

hi

ja das problem ist nur wir haben ihn schon so lange nicht mehr gesehn da stand nur 1-2 tage !!!

ich werde immer schlecheter

meine familei glaubt schon nicht mehr an seinem leben doch ich glaube die ganze zeit noch dran !!!

er lebt noch

das problem ist das wir einen nacvhbar kater haben der schon imemr felix angegriffen hat jedoch hat es sich genau 1 woche vor felix verschwinden gelegt also diese bewachungen wir dachten sie hätten sich vertragen doch dann war er weg !!!

ich brauche ihn so sehr !!!

Hallo Dominik!

Natürlich ist es nicht allzu wahrscheinlich, dass Felix - wenn er denn weggelaufen ist - sich noch in der unmittelbaren Nähe aufhält, sodass du mit Rufen und Dosengeklapper nicht viel erreichen wirst.

Bei den örtlichen Tierärzten nachzuforschen und beim Supermarkt, Bäcker, Sportplatz etc. einen Aushang zu machen wird aber auch jetzt noch sinnvoll sein. Außerdem würde ich unbedingt (auch jetzt noch) bei den Registern nachfragen und eventuell beim Forstamt. Vielleicht weiß irgendwer noch etwas und ein einziger Hinweis kann ja schon weiterhelfen.

Und zu guter Letzt, auch wenn es grausam wäre, aber wenn die Nachbarn mal in ihre Hütten/ Garagenecken usw. sehen würden, damit du ausschließen kannst, dass er sich nicht irgendwo verkrochen hat, wo es niemand bemerkt, und dort gestorben ist… Eine frühere Katze meines Freundes wurde zB angefahren und hat sich in die hinterste Ecke des Gartenschuppens gelegt, um zu sterben. Ich wünsche dir die Erfahrung eines solchen Fundes niemals!

Viele Grüße,
Julia

ja habe ich schon !!!

wir haben jedoch ein heftigen verdacht …

… an dem tag war ein lkw da mit möbeln da ich glaube von finke wir haben in dem nächsten tierheim usw alles nachgeguckt …

kein erfolg

jedoch schließt eines diesen verdacht aus damals wo felix noch bei seiner mutter war (haben wir von bekannten) wurde seien schwester überfahren seitdem war felix sehr respektvoll gegeüber autos !!!

jedoch hatte der lkw den motor teilweise auch mal aus !!!

ich musste schon so viel durchmachen

1. kater taiger
  • hatte an den nieren tumore wurde auf meinem arm eingeschläfert
  1. kater felix

ohrmilben besiegt
verletzung am fuß hat heftig geblutet hamm wa überstanden und nähen lassen

nachdem dann alle krankheiten geheilt waren was insgesamt sau teuer war ist er danach weg zum heulen alles

Hallo Dominik,

versuchs doch mal bei Tasso, falls du das noch nicht gemacht hast. Vielleicht hat ihn jemand gefunden (auch weiter weg) und ihn dort registrieren lassen. Wir haben mal einen herrenlosen Hund gefunden und
ihn aufgrund der Tätowierung dann wieder dem Besitzer zurückgeben können. Hat dein Kater denn eine Tätowierung oder sonst irgendwelche besonderen Kennzeichen? Dann geb sie an, umso genauer die Beschreibung umso größer die Chance.

Hier der Link: http://www.tiernotruf.org/

Ich wünsche dir viel Glück.

Ute

hallo danke,
ich werde mich da mal melden und denen mailen, jedoch hat er keine tetowierung nur halsband

Hallo Dominik,

du schreibst da war ein LKW mit Möbel… forsche mal nach, bei wem der LKW war, woher er kam und wohin er fuhr. Kater sind schrecklich neugierig, es könnte sein, daß er in den LKW rein ist, sich zwischen den Möbeln versteckt hat und wer weiß wohin mitgenommen wurde. Ideal wäre es die oder den Fahrer des LKWs rauszubekommen und nachzufragen. Hat man schon oft gehört, das Katzen unfreiwillig mit umgezogen wurden. Wünsch dir auch nach so langer Zeit noch viel Glück.

Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

hmm das ist schwer rauszubekommen
den es ist schon so lange her er stand genau bei unserem nachbarbn mit schön weit geöffnerter klappe

dies wäre der einzige grund weswegen er so spurlos verschwunden ist … *heul*

—> ich müsste unsere nachbarn fragen aber wie soll ich an den fahrer ran kommen?

Frag mal deine Nachbarn, ob der LKW bei ihnen oder einem anderen Nachbarn war an diesem Tag, wenn ja, dann wissen sie sicher was der LKW gebracht oder geholt hat. War es eine Möbelfirma, gibt es Unterlagen wann an diesem Tag was geliefert hat. Wenn es zum Beispiel ein LKW der Firma x war, kannst du dort anrufen und die Sache erklären und darum bitten Nachzuforschen wer an diesem Tag der Fahrer war, der zu deinen Nachbarn was geliefert hat. Anhand der Routenplanung der Firma ist sicherlich festzustellen wo der LKW als nächstes hingefahren ist und ob dem Fahrer wegen deiner Katze was aufgefallen ist. Es ist sicherlich so, das der Fahrer an mehreren Punkten gehalten und was geliefert hat. An all diesen Haltepunkten kann dein Kater aus dem LKW rausgehüpft sein. Es erfordert sicherlich einiges an Detektivischer Arbeit die einzelnen Punkte rauszubekommen, aber es ist möglich. An all diesen Punkten bis zum letzten Punkt seiner Tour müßtest du dann Zettel mit der Vermissten-Anzeige aushängen. Sollte dein Kater irgendwo an diesen Punkten rausgehüpft sein ist er sicherlich wo aufgenommen worden. Vielleicht findest du ihn auf diese Art und Weise wieder. Ich wünsch es dir.

Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi

danke erst mal für all die hilfe !!!

nur ich bin 14 alle meinen das es keine hoffnung mehr gibt, doch ich hatte schon jetzt so viele träume und kann es nicht warhaben das er weg ist. ich habe immer gesehnim traum das er noch lebt jedoch ich mich beeilen soll !!! ich finde dies komisch jedoch naja ich hatte so welche träume bis auf dies noch nie (jedoch mal ein wort an die die meinen tiere püh … .für mich ist der kater so wichtig wie ein mensch z.B. vermisse ich ihn genauso sehr wie meine verstobene oma und opa !!!)

ja es war ein möbelstransporter !!!

die firma weiß ich nciht sie haben dort auch aufgebaut!!!
so wie ich felix kenne würde er bei der nächsten haltestelle des lkw´s austeigen

meine eltern und der rest der familie glauben er wurde geklaut jedoch kam er zu niemanden außer einen aus der familie !!!

selbst wenn futter im spiel war …

ich glaube es war ein wagen von finke

alsio ich habe mich jetzt erst ma bei tasso angemeldet und bin sehr dankbar für den hinweis

echt empfehlenswert !!!

hi

Hallo Dominik,

nur ich bin 14 alle meinen das es keine hoffnung mehr gibt,

Du darfst die Hoffnung nicht aufgeben.

doch ich hatte schon jetzt so viele träume und kann es nicht
warhaben das er weg ist. ich habe immer gesehnim traum das er
noch lebt jedoch ich mich beeilen soll !!! ich finde dies
komisch jedoch naja ich hatte so welche träume bis auf dies
noch nie.

Ich kann verstehen wie schlimm das für dich ist.

(jedoch mal ein wort an die die meinen tiere püh …

.für mich ist der kater so wichtig wie ein mensch z.B.
vermisse ich ihn genauso sehr wie meine verstobene oma und opa
!!!)

Das kann ich sehr gut verstehen.
Wir mussten letztes Jahr auch unserer zwei Kater (16 und 18 Jahre alt) einschläfern lassen.
Jetzt haben wir wieder zwei Katzen,eine Katze und einen sehr scheuen Kater bei uns
aufgenommen und der Kater (1 Jahr alt) ist im Juni vom Balkon gesprungen und war verschwunden.
Zwei Wochen lang haben wir ihn überall gesucht und nicht gefunden.
In diesen Wochen habe ich und meine Frau kaum ein Auge zugemacht vor Sorge
was mit unserem Moritz ist.
Dann hat ihn unser Nachbar zufällig Nachts in seinem Garten entdeckt.
Er kam nur Nachts aus seinem Versteck um sich sein Fressen,daß die Nachbarn hingestellt haben, zu holen.
Ab da habe ich Nächte auf unserer Terasse und in Nachbars Garten verbracht und versucht ihn wieder einzufangen.
Das hat dann noch 3 Wochen gedauert bis er in den Schuppen vom Nachbar gelaufen ist, er es gesehen hat und die Tür zugemacht hat.
Dann konnte ich ihn endlich einfangen und wieder nach Hause holen.

ja es war ein möbelstransporter !!!

Du musst herausfinden wohin der Möbletransporter an diesen Tag hingefahren ist.
Frag doch deinen Nachbar,der muss es doch wissen.

die firma weiß ich nciht sie haben dort auch aufgebaut!!!

Das musst du unbedingt herausfinden!

so wie ich felix kenne würde er bei der nächsten haltestelle
des lkw´s austeigen.

Dazu musst du aber wissen wo der Wagen überall gehalten hat.
Die Transportfirma weiss das bestimmt,und dann musst dort überall suchen und die Leute
fragen ob dort ein Kater gesehen wurde der offensichtlich niemand gehört.

meine eltern und der rest der familie glauben er wurde geklaut
jedoch kam er zu niemanden außer einen aus der familie !!!

Katzen werden selten geklaut.

selbst wenn futter im spiel war …

ich glaube es war ein wagen von finke

Dann geh dahin oder bitte deine Eltern mit dir Hinzufahren um herauszubekommen wohin der Transporter an diesem Tag überall hingefahren ist.

Ich und meine Frau drücken dir ganz fest die Daumen,daß du deinen Freund wieder findest.