unsere arme Katze ist krank, hat über 41° Fieber. Der Arzt meint, es wäre vergleichbar mit einer stark fieberhaften Erkältung beim Menschen. Dann hat er ihr Antibiotika und Cortison gegeben.
Gibt es da nichts Besseres aus der (Tier-) Homöopathie ?
Ergänzend zu den beiden anderen Schreibern möchte ich nur noch sagen, daß Du als Unterstützung Echinacea geben kannst. Das gibt es es auch für Tiere, ich gebe es ins Trinkwasser, damit es auch alle bekommen (3 Katzen)
Sprich mit Deinem Doc, er weiß, wann Du beginnen solltest.
Andere Hausmittel wie heißer Grog und Erkältungsbad kann man ja schlecht bei grippigen Tieren anwenden!!!
wenn deine Katze Schnupfen und Niesen hat, kannst du ihr unterstützend ein Kamillendampfbad verpassen. 3 Beutel Kamillentee mit kochendem Wasser in einer kleinen Schüssel aufgießen, die Katze in die Transportbox setzen, Schüssel davor und ein Handtuch darüber. ACHTUNG!!! Es darf nicht zu warm in der Box werden, daher sollte man die Box entweder nicht vollständig zudecken, so dass noch Frischluft dazukommen kann oder ständig die Temperatur kontrollieren. Meine Katzen finden diese Therapie wenn sie mal einen kleinen Schnupfen haben sogar richtig toll und gehen schon immer freiwillig in die Box.
Gute Besserung für deine Katze!