Hunde/Katzen und Küchenkräuter

Hallöchen

Ich wollte einer Freundin mehrere Küchenkräuter schenken.
Nun riechen diese Kräuter ja recht stark.
Die Freundin hat einen Hund und zwei Katzen.Wie werden diese auf die Kräuter reagieren?Stört die der Geruch?

PS:Es handelt sich dabei um:
Borretsch, Petersilie, Thymian, Basilikum, Estragon, Dill und Oregano.

Könnten diese Tiere vielleicht auch Allergien gegen diese Pflanzen haben?
Kenn mich da ja nich aus.
Danke

Schau mal hier: http://www.vetpharm.unizh.ch/perldocs/index_x.htm

oder hier: http://www.katzenfreund.com/giftpflanzen.htm

etc. etc. etc.

bei google einfach mal: katzen pflanzen giftig
eingeben…

Grüßlis ANGI

Die hab ich schon in den FAQ gefunden.Mir gehts ja nicht darum, ob sie giftig sind, sondern ob es den Tieren, mit ihrem feineren Geruchssinn, nich irgendwann auf den Keks geht, wenn die ganze Bude nach Basilikum stinkt/schnuppert.
Trotzdem danke für die Antwort.

Hallo,

beim Grillen ist uns mal eine Tüte mit Gewürzen heruntergefallen und der Inhalt hat sich verbreitet.

Unser Kater hat sich richtig darin gesuhlt. Ich weiss leider nicht mehr welches Gewürz es war, ich denke an Thymian, Rosmarin oder Bohnenkraut, aber???

Also, nicht jeder Duft stört.

Gruß Volker

Hallo,

einer der von unserem Kater bevorzugten Plaetze ist das Fensterbrett in der Kueche, und dort steht auch Basilikum, Schnittlauch etc.
Auserdem liegt er im Sommer mit Vorliebe in Kraeuterbeet, mittem in Oregano, Pfefferminze, Zitronenmelisse, Thymian etc.

Anscheinend scheint es seiner feinen Nase nichts auszumachen.

Tschau
Peter

Die hab ich schon in den FAQ gefunden.Mir gehts ja nicht
darum, ob sie giftig sind, sondern ob es den Tieren, mit ihrem
feineren Geruchssinn, nich irgendwann auf den Keks geht, wenn
die ganze Bude nach Basilikum stinkt/schnuppert.
Trotzdem danke für die Antwort.

Naja, sie müssen sich ja nicht direkt nebenan hinlegen.
Aber ich denke, das macht ihnen nichts weiter aus.

Gruß ANGI

Hallo,

Katzennasen lieben feine Kräuter, ich hatte immer den Balkon voll mit Rosmarin, Thymian, Minze, Oregano, Basilikum und ab und an auch Lavendel. Letzterer ist aber wegen seinen Blüten auch Anziehungspunkt für Bienen Hummeln und ähnliches was für Katz und Hund durchaus gefährlich werden kann.

Dem Hund dürften diese Gerüche nichts ausmachen…ausser vielleicht Lavendel, da der doch auch ohne Berührung schon sehr stark riecht.

Gruß
Maja