Hallo,
ich weiß im Moment nicht so richtig was ich tun soll… hoffe ihr könnt mir helfen 
Also wir haben vor ca. 2 Monaten einen neuen Mieter bekommen (haben ein großes haus, oben wohnen wir unten is die Mietwohnung). Die Freundin von ihm hat 2 Katzen die sie mit her gebracht hat, allerdings is sie dann wieder weg und hat die Katzen da gelassen (weiß nicht ob und wann sie wieder kommt oder ob sie die katzen noch holt oder was auch immer). Der Typ hat allerdings keine zeit für die Katzen (er fährt bei so nem Paketschnelllieferservice oder so und steht morgens schon um ca. 5 auf und kommt abends erst wieder heim) und ich denke er interessiert sich auch nicht so sehr für die Katzen.
Der einen katze macht das ja auch nichts aus, im gegenteil sie ist richtig aufegeblüht, seitdem sie den ganzen tag draussen rumstrolchen kann.
Die andere Katze allerdings ist noch sehr jung, ein richtig süßes kleines verspieltes Kätzchen. Dementsprechend brauch sie auch noch extra viel Zuwendung und da ihre besitzer anscheinend keine Zeit für sie haben und nie da sind und sie auch tagsüber nicht rein kann (keine Katzenklappe) ist sie den ganzen tag bei uns auf dem Balkon (es führt ne Treppe vom Garten zu unserem Balkon). Das fängt morgens wenn ich aufstehe schon an, mittags wenn ich heimkomme ist sie immer noch da und auch den ganzen Nachmittag und Abend ist sie dauernd bei uns und freut sich richtig, wenn mal jemand kommt, der mit ihr spielt oder sie streichelt usw.
Jetzt frage ich mich allerdings ob das nicht vielleicht irgendwie zu weit geht… also nicht für mich, ich beschäftige mich gerne mit der kleinen. Aber es ist nunmal nicht meine. Und wenn ich mir vorstelle, dass sich andere leute so um meinen kater kümmern würden fände ich das auch irgendwie nicht so toll… wobei ich mich aber ausreichend um meinen Kater kümmere… also es ist eine blöde Situtaion… einerseits tut mir das Kätzchen leid und ich will mich um es kümmern, anderenseits habe ich aber auch das gefühl, dass ich das vielleicht nicht „darf“, ist ja leider nicht mein Kätzchen…
Was würdet ihr tun und mir raten??