übernächste Woche wollen wir wieder mal mit dem Wohnmobil verreisen und unsere Hündin mitnehmen.
Nur, sie hat seit gestern ihre Tage,
Das Tier ist üblicherweise ein Draußenhund und so gibt es mit den Blutungen keine Probleme, aber wir wollen uns das geliehene Wohnmobil nicht verdrecken.
Was kann man machen, aß der Hund ins Wohnmobil kann, ohne überall mit Blut zu kleckern. Reine Stubenhunde müssen ja auch irgendwie ‚sauber‘ gehalten werden.
Was kann man machen, aß der Hund ins Wohnmobil kann, ohne
überall mit Blut zu kleckern. Reine Stubenhunde müssen ja auch
irgendwie ‚sauber‘ gehalten werden.
ich hab’s noch nicht ausprobiert, aber man kann sog. „Schutzhosen“ kaufen (oder auch „basteln“):
Wir schneiden immer die Jeans meiner Frau kurz. Ziehen das der Hündin über und ziehen den auf dem Rücken den Reißverschluß zu.
Wenn Hund und Frau die gleiche Figur haben, geht das sehr gut.
Am besten geht es natürlich mit weichen Stoffhosen.
Alternativ zur Online-Bestellung, die Kreszenz dir empfohlen hat, kannst du auch einen Sonntagsausflug nach Lüttich auf den Markt machen. Da gibt’s die Höschen auch (in den Läden neben dem Markt) und du kannst auf dem Markt das ein oder andere Schnäppchen machen.
die Höschen funktionieren recht gut. Mach Dich darauf gefaßt, dass der Hund jede Möglichkeit nutzen wird
a) das Höschen auszuziehen
b) die Einlage rauszukauen
c) das Höschen auszuziehen
d) das Höschen anzunagen, zu zerkauen, zu zerreissen bzw. sonstwie unbrauchbar zu machen damit er es nie mehr anziehen muss. Sie MÖGEN ES NICHT, weil es sie daran hindert, das Blut abzulecken, was ihr Instinkt ihnen sagt.
Man kann dem Hund auch eine Kinderunterhose oder ein altes Bikiniunterteil (möglichst eng in der Taille, weit im Bein) anziehen, man muss nur ein Loch für den Schwanz reinschneiden.
Vorteile:
deutlich kostengünstiger
sind nicht so leicht auszuziehen (für den Hund), ist zumindest meine Erfahrung
Nachteile:
kann man nicht so einfach anlegen, da der Hund reinsteigen muss (die Höschen werden „um die Hüfte“ mit einem Verschluss zugemacht)
die Hunde haben es leichter mit dem Herauskauen / -lecken der Einlage. Bei den Höschen, die man kaufen kann, ist ein Einsatz drin, in den man die Einlage reinkleben kann (ich benutze immer billige Slipeinlagen). Das kriegen sie (fast) nicht raus.
Du solltest auch überlegen, gleich zwei Höschen zu kaufen, falls der Hund mal in eine reinpinkelt oder es doch schafft, die Einlage rauszukriegen und die Hose dann vollblutet. Dann kannst Du die eine waschen, während Du die andere benutzt.
Im übrigen empfehle ich Gallseife zur Entfernung von Blutflecken. Je frischer die Flecken, desto besser gehen sie raus.
also meine Hündin lebt immer bei uns im Haus (wie alle meine Hunde) und braucht weder Höschen noch sonst etwas, denn sie macht sich einfach selber sauber, so wie es ihr Instinkt ihr sagt. Und selbst wenn nicht, gäbe es doch höchstens mal ein paar Tropfen auf den Fliesen und die wischt man halt weg.
Es würde doch wahrscheinlich auch im Wohnmobil nur zu Problemen kommen, wenn er entweder mit Teppichboden ausgelegt ist oder Dein Hund auf die Sitz- bzw. Schlafgelegenheiten geht.
Zu sogenannten „Schutzhöschen“ kann ich Dir nichts sagen, bei meiner Hündin würde ich damit nur einen normalen Instinkt unterbinden.