Streifenhörnchen

Von: , Frage gestellt am Do, 7. Okt 1999

Ich möchte mir demnächst ein Streifenhörnchen anschaffen. Einen geeigneten Platz habe ich schon: Einen Einbauschrank, der ausgebaut werden soll und jede Menge Platz für das Tierchen hätte.

Nun meine Frage: Sollte man Streifenhörnchen im Winter (also während der Winterschlafzeit) überhaupt kaufen? Worauf muß ich achten, damit ich sicher sein kann, daß das Kleine gesund ist?

Und damit ich Euch nicht mit allen Fragen bombadiere: Gibt es gute Bücher zum Thema Streifenhörnchen?
Falls es sonst noch etwas Wichtiges zu beachten gibt, dürft Ihr das natürlich gerne niederschreiben. :-)

Ich hatte bis jetzt immer Ratten, aber nachdem meine letzten gestorben sind und mein Freund Ratten nicht so toll findet, haben wir uns auf andere Nager geeinigt. :-)

Vielen Dank im Voraus,
Nike

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
    Re: Streifenhörnchen

HI!
    Die Idee mit dem Schrank ist doch super!!!
    Ich habe gerade im Internet nach Streifenhörnchen Ausschau gehalten. Wenn du über www.yahoo.de reingehst, und die Rubrik wählst, wo es u.a. um Haustiere geht, kannst du irgendwann zu den Streifenhörnchen kommen, wenn du dich immer weiter klickst (Über Nager usw.) Da gibt es drei Homepages über Streifenhörnchen, wo Fragen beantwortet werden und Tips für die Haltung gegeben werden, etc. Schau es dir doch einmal an!
    Galli [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 21 Stunden hilfreich
      Re^2: Streifenhörnchen

Die Idee mit dem Schrank ist doch
      super!!!
      Danke. :-) Ich hatte das schon länger vor, aber als ich von Deinen ratten las, hab' ich mich wieder dran erinnert. :-) Hast Du Deinen Schrank eigentlich mit Draht ausgespannt oder nagen Deine Kleinen das Holz nicht durch?

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
        Re^3: Streifenhörnchen

Bitte!
        Eine Seite meines Schrankes ist noch die Tür, die vorher da war, und die andere Seite habe ich mit Maschendraht verschlossen. Die Ratten nagen nichts an. Alles ist aus Spanplatten, und da nagen Ratten ja eh nicht dran rum!
        Alles Gute,
        Galli [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!